Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Rasierhobel: Yaqi Tile, Yaqi Mellon / Flipside / Zephyr

Trader history (0)

Hanlons Hobel

Active Member
Hallo zusammen,

um den Schrank zu entlasten, dürfen mich ein paar Hobel verlassen. Hier zunächst zweimal Yaqi, davon einmal im Multipack:
  1. Yaqi Tile (stainless steel) mit Yaqi „316 SS Handle“: ein wertiger Edelstahlhobel (Gewicht des Kopfes 43g, Griff 62g) – 35€
  2. Yaqi Griff „Pistachio“ mit 3 Köpfen:
    • Yaqi Flipside (eine Seite geschlossener, andere Seite offener Kamm),
    • Yaqi Mellon (offener Kamm, aber ziemlich sanft),
    • Yaqi Zephyr (eingekapselte Klinge) – 15€
Preise jeweils zzgl. Versandkosten (bei Abnahme beider Hobel ist Hermes Shop2Shop inklusive).

Hier ein paar Bilder:

Yaqi Tile
IMG_0993.jpeg

IMG_0992.jpeg

Yaqi Pistachio mit 3 Köpfen:

IMG_0988.jpeg

Flipside:
IMG_0987.jpeg

Mellon:
IMG_0985.jpeg

Zephyr:
IMG_0986.jpeg

Bei Rückfragen einfach melden!

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung oder Gewährleistung. Der angebotene Gegenstand ist vom Umtausch und von der Rücknahme ausgeschlossen.

Die Yaqis sind noch zu haben:
  • Der Tile orientiert sich am Henson in der gründlichen Variante. Dank des vorgegebenen Winkels und des soliden Gewichts sehr leicht in der Handhabung. Fährt wie auf Schienen durch die Stoppeln :)
  • Den Mellon-Kopf schätze ich sehr. Ich gebe ihn ab, weil ich ihn doppelt habe. Flipside (CC+OC) und Zephyr (Kapsel) sind interessante Varianten, die ebenfalls tadellos funktionieren: mit dem OC etwas direkter, mit dem Zephyr ziemlich sanft.

Zurück
Oben