Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierklinge richtig wechseln

Guten Tag,
ich besitze ein Messer, das dem in Ihrem Video gezeigten sehr ähnlich ist. Wie im Video zu erkennen ist, ist die Klinge nach dem Austausch nicht richtig ausgerichtet.

Hier ist der Link zum Video:

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich kann die Rasierklinge austauschen, aber sie sitzt leicht schräg.

Könnet ihr mir bitte erklären/ Tipps geben, wie ich die Rasierklinge so wechseln kann, dass sie gerade positioniert ist?

Vielen Dank im Voraus.

Ich bin zwar nicht Metro, aber ich empfehle, wenn schon denn schon, ein richtiges Rasiermesser.

@anfänger123
Schau mal hier, mit diesen WKM wirst Du kein Ausrichtungsproblem haben:
Klick

Die gibt es auch für AC (Artist Club).
Zu erwerben bei AliExpress.

Ansonsten sind die Systeme, wie sie z.B. von DOVO für ihre Shavette benutzt werden auch ganz gut.

Ja, in das WKM, das ich verlinkt habe passen (nur) die halben DE-Klingen. Also selbst halbieren (brechen oder besser durchschneiden) oder fertige benutzen, wie z. B. die Derby.

Ja, in das WKM, das ich verlinkt habe passen (nur) die halben DE-Klingen. Also selbst halbieren (brechen oder besser durchschneiden) oder fertige benutzen, wie z. B. die Derby.
@Flugs Sorry, das ich mich hier einklinke, aber mit dem brechen, funktioniert das überhaupt?
Ich frage, für einen Freund :proud

Ja, aber es gibt unschöne gebogene Kanten an den Bruchstellen, was wiederum zu Ausrichtungsproblemen führen kann. Deshalb habe ich die Klingen lieber durchgeschnitten. Nicht mit der besten/teuersten Schere im Haushalt machen, besser einen Seitenschneider oder Blechschere benutzen.

Zurück
Oben