Alvaro
Writes More Here Than At Work
Viele pflegen ihre Rasiermesser nach der Rasur zu ölen.
Für mich ist es immer irgendwie lästig mit einem Tuch, oder mit den Fingern, die Klinge ein ölen zu müssen.
(Was jetzt nicht bedeutet, dass ich das trotzdem immer mache).
Vor der Einlagerung öle ich aber die Messer.
Um diesen Vorgang etwas einfacher zu machen (na ja war bei mir wieder einmal eher der Spieltrieb) habe ich mir überlegt mit was das möglich wäre.
So bin ich auf ein Stempelkissen gekommen.
Da ich noch ein altes im Keller liegen hatte, habe ich die Idee einmal umgesetzt.
(Leider musste ich das Kissen erst auswaschen, echte Drecksarbeit. Wer es also nachbaue will sollte sich eher ein neues un getränktes kaufen, unbedingt die Größe des Kissens beachten)
An der Seite des Kissens habe ich eine kleine Aussparung eingeschnitten um tiefer in das Kissen eindrücken zu können.
Auf das Kissen habe ich ein Stück Spültuch gelegt.
Erstens hat dies den Vorteil, dass das Messer tiefer eingedrückt werden kann, zum zweiten kann das Tuch ausgetauscht werden (Falls man mit der Klinge einschneidet.)
Einmal links, einmal rechts und einmal auf den Rücken.
In Sekunden ist das ganze Messer (oder besser der größte Teil) geölt.
Für mich eine Zeitersparnis, schnell und bequem.
Für mich ist es immer irgendwie lästig mit einem Tuch, oder mit den Fingern, die Klinge ein ölen zu müssen.
(Was jetzt nicht bedeutet, dass ich das trotzdem immer mache).
Vor der Einlagerung öle ich aber die Messer.
Um diesen Vorgang etwas einfacher zu machen (na ja war bei mir wieder einmal eher der Spieltrieb) habe ich mir überlegt mit was das möglich wäre.
So bin ich auf ein Stempelkissen gekommen.
Da ich noch ein altes im Keller liegen hatte, habe ich die Idee einmal umgesetzt.
(Leider musste ich das Kissen erst auswaschen, echte Drecksarbeit. Wer es also nachbaue will sollte sich eher ein neues un getränktes kaufen, unbedingt die Größe des Kissens beachten)
An der Seite des Kissens habe ich eine kleine Aussparung eingeschnitten um tiefer in das Kissen eindrücken zu können.
Auf das Kissen habe ich ein Stück Spültuch gelegt.
Erstens hat dies den Vorteil, dass das Messer tiefer eingedrückt werden kann, zum zweiten kann das Tuch ausgetauscht werden (Falls man mit der Klinge einschneidet.)
Einmal links, einmal rechts und einmal auf den Rücken.
In Sekunden ist das ganze Messer (oder besser der größte Teil) geölt.
Für mich eine Zeitersparnis, schnell und bequem.