Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Rasiermesser 5/8 Scharf II

Trader history (0)

Grognar

Active Member
Biete hier ein rasurbereites RM der polnischen Firma SKF an.
Die haben früher u. a. starke Bewaffnung für Flugzeuge usw. hergestellt.

Das Messer hat 5/8, ist derb geschliffen und hat ein Plastikheft.
Läuft mittig ein. Pseudo Schorkopf oder wie man das nennen soll?
Es ist ein schönes Anfängermesser. Frisch auspoliert, paar Altersnarben hat es.

Für den Käufer kommt eine neue Facette dran.
Das Messer kommt also absolut rasurbereit und vorgeledert.

Achso. Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rückname.
Tipps gratis. Schuber lege ich bei.

40 Eur plus versicherten Versand Maxi Brief
 
IMG_20190406_231823.jpg
IMG_20190406_231736.jpg
IMG_20190406_231646.jpg
 
Es wird seit je her die Größe eines RMs vom Rücken bis zur Schneide gemessen. Weltweit von allen Sammlern gleich.

Man legt dabei den Rücken an die Linie.

Und sei mir nicht böse, Dirk und nimm es nicht persönlich.
Ich werde meine Weise, ein RM zu messen weder ändern, noch mich als Laie oder Anfänger fühlen, nur weil irgendwer ganz schlau meint, Hersteller würden alle nur ab Hohlung messen.

Dem ist nämlich nicht so.
 
Lieber Grognar,

es spielt keine Rolle, welche Messmethode Du, ich oder irgendjemand anderes bevorzugen. Es geht um Tansparenz und Eindeutigkeit. Du willst hier ein Rasiermesser verkaufen, also ist die Frage nach der Größe und wie dise gemessen wurde wichtig.

Zum einen will man auch das am Ende erhalten, was man vorab meinte zu kaufen, zum anderen hat die Größe einen Einfluss auf den Preis

Das ist keine Erfindung von mir und es ist auch keine ungewöhnlich Frage bei einer Verkaufsanzeige. Siehe auch die Regeln für die Inserate hier.

Und wenn man ein Rasiermesser speziell mit "für Einsteiger geeigent" anbietet, sollte man dann nicht verwundert oder sogar "verschnupft" auf eine ganz normale Frage reagieren ;)
 
Egal, wie die Breite gemessen wurde-so ein wapinieca ist ein Top-messer und ich überlege ernsthaft, ob ich es nehmen soll. Hatte mal eins 1/2 hohl und gab es verkauft. Das bereue ich bitter.
Wenn es morgen früh nicht da ist...
 
Also wenn sich SL nicht mehr meldet, würde ich auch noch einmal in mich gehen. Obwohl ich eigentlich kaum noch RM ausserhalb von Forumsmessern kaufen wollte. Insofern wäre ich aus Selbstschutzgründen sehr glücklich, wenn es SL nimmt :yes_nicken
 
Komm, dann machen wir eBay . startbetrag 40 € :D
Ich hab das Problem: wenn ich es nehme (was ich gern täte) müsste ich auf Grund eines selbst auferlegten Gelübdes eins verkaufen. Aber welches? Und dann noch: wenn ich eins verkaufe, müsste ich die klingenbreite messen. Aber wie? Rücken auf der Linie? Rücken an der Linie?:flucht1
Ich werde heute Abend entscheiden. Nimm du es, und ich hab meinen Frieden...
 
Ich werde heute Abend entscheiden. Nimm du es, und ich hab meinen Frieden...

Lass es uns doch umgekehrt machen. Ich brauche mein Geld noch für Steine und 6/8 Messer. Ich leihe mir das Messer dann später mal von Dir teufel_lachend

Dafür mache ich Dir dann Fotos von wo nach wo auch immer. Man könnte ja auch kreativ werden und einmal durch den Schaft fotografieren und das Gewicht der Griffe vor und nach dem Abendessen haben wir auch noch nicht nachgemessen :D
 
„Solidarkompatible Überformung retrograder Resilienz unter dem Einfluss interagierender Kodependenz“

Da kommt Ihr allein nicht wieder raus.
 
Und das ist eine echte Bildungslücke - diese Messer sind echt gut, eine Zeitlang gabs auch mal so eine Art Mini-hype...

Hör auf!!!!!

Jetzt nimm es endlich, damit ich nicht nachdenken muss. Wenn Du so weiter machst, werde ich ganz krank und der Preis steigt bis morgen früh auf 100 Euro. Denn was nur wenige wissen: Grognar hat auch einen echt bekannt guten Finisher, von dem Dimitri sehr beeindruckt war...

Und jetzt steigt der Preis.... 3,2,1...
 
Die Macht der Moderatoren... Und mich hat irgendjemand im Maschinenraum eingesperrt und den Schlüssel weggeworfen... :zek

Ich gebe mein Kaufrecht auf Platz zwei ab an Shelob, wenn ich dafür die Kaufoption (falls SL ablehnt und bei ihm dann der Zuschlag kommt) später bei Shelob zum gleichen Preis ausüben darf. Optionsdauer 4 Monate.

Das ist schöööööööööööööööön kompliziert. Der Handel mit Optionen. teufel_lachend
 
Hm, also langsam komme ich ins grübeln.
Ich habe noch so ein Messer. Das war allerdings ein Geschenk.
Ein recht seltsamer Stahl, wie ich an dem Abtrag auf dem Stein damals nur bei diesem Messer in den Jahren beobachten konnte.

Vllt. sollte ich wirklich eine Null dran machen..

Also, solange Shelob damit leben kann, dass ich per Augenmaß RM in der Breite bewerte, soll er es haben.

So braucht SL nicht sein Gelübte brechen, oder was verkaufen. Sowas tut immer weh. Und Dirk kann ja mein 7/8 Sonderklasse nehmen. oder ist es jetzt 6/8?
Egal, der Preis bleibt eh der Gleiche.
FDR:):deal
:z04975
:dance1
 
Zurück
Oben