Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesserleitfaden - Rasuranleitung

Wacker Rasiermesser

Hersteller/Händler
Über die letzten Jahrzehnte ist leider viel Wissen über das Rasiermesser als Werkzeug verloren gegegangen. Um gerade auch Anfängern ein Einblick in das Thema "Nassrasur mit dem Rasiermesser" zu geben, möchten wir diesen Rasiermesser-Leitfaden mit Rasuranleitung als PDF-Datei Verfügung stellen.

Anleitung_2018_Titel.jpg

Anleitung_2018_Titel.jpg


Link zum Download auf der Wacker Homepage: Link Dateigröße: 874 KB

Zweiter Link zum direkt öffnen im Anhang.

Screenshots für alle Smartphone User ohne Adobe Acrobat Reader unten:

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_1.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_2.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_3.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_4.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_5.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_6.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_7.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_8.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_9.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_10.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_11.png

Wacker_Leitfaden_Rasiermesser_12.png
 

Anhänge

  • Informationsbrochüre_2018_DE_web.pdf
    873,4 KB · Aufrufe: 90
Kompakt und leicht verständlich: klasse :daumenhoch
Die beschriebene Haltung werde ich heute abend mal ausprobieren, bisher hatte ich immer zwei bis drei Finger auf der linken Seite des Hefts.
Mal schauen wie die Führung mit nur einem Finger ist ...
 
Eine tolle Informationsbroschüre!

Ich habe mir erlaubt, auch Screenshots der PDF Broschüre einzufügen für alle diejenigen Smartphone oder PC User, die keinen PDF Reader auf ihrem Gerät installiert haben.
 
Schöne Broschüre. daumenh!

Aber ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen.
Die Schneide ist sicherlich nicht 21,99 mm.
 
Auch mal schön zu lesen wieviele Doppelzüge Ledern so aus fachkundiger Sicht empfohlen werden.daumenh!
Das Bild (in der tollen Broschüre!) zeigt aber auch einen Spannriemen. Mein Spannriemen ist auch ungefähr so klein wie der auf dem Bild. Mit einem langen Hängeriemen oder sogar einem breiten XL Riemen reichen womöglich auch weniger Züge.
 
Zurück
Oben