Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesserscharf??

Pio84

New Member
Hallo miteinander und ein frohes Weihnachtsfest,
ich habe von meiner besseren Hälfte ein 4/8 Zoll GOTTA Rasiermesser geschenkt bekommen. Dieses wurde als direkt rasierbereit angeboten. Da ich bereits ein Wechselklingenmesser benutzt habe, war ich sehr gespannt, wie das Rasiergefühl mit dem Rasiermesser sein würde. Leider ist mir bei der heutigen Rasur direkt aufgefallen, dass die Schärfe des Messers um einiges schlechter ist, als die der Rasierklingen. Also, die gerade Rasur der Konturen im Wangenbereich fiel mir echt schwer.
Ich stelle mir jetzt die Frage ob Rasiermesser grundsätzlich nicht diese Schärfe aufweisen, was ich eigentlich nicht glaube.. Oder ist es lediglich nicht ausreichend geschärft worden? Falls dem so ist, bringst es etwas das Messer beim Verkäufer zu reklamieren? Welche Erfahrungen habt Ihr in der Hinsicht gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Messer werden als rasierbereit angeboten, auch von Herstellern, sind es aber nicht wirklich.
Auch "echte Profis" sind heute meist mit RM´s überfordert.
Ein 4/8 GOTTA sollte aber ein gutes Messer sein, welches auch deinen Erwartungen hinsichtlich Schärfe entspricht.
Wenn der Verkäufer ein "Gewerblicher" war könntest du eine Reklamation probieren, ich denke aber dabei wird nicht wirklich etwas herauskommen.
Wenn du das Messer wirklich gut geschärft bekommen willst wendest du dich am besten an einen Schärfer der das hier im entsprechenden Strang anbietet.
 
Welche Erfahrungen habt Ihr in der Hinsicht gemacht??
Kurz gesagt, alles schon erlebt. ;)
sonst stimme ich Álvaro zu. Rasurscharf und Liebhaberschärfe sind auch sehr persönlich gefärbt. Dem einen reicht ein „Rasurscharfes“ Dovo (ok, dazu muss man schon sehr schmerzbefreit sein) dem andern wäre eine Feather Artist Club SS nicht scharf genug. Dazwischen liegen Welten. Was für dich passt musst du (leider) selbst rausfinden.
 
Zurück
Oben