Im Gegensatz zu diesen ist der Fall bei den Pinseln von Taylor nämlich klar wie Kloßbrühe: Diese werden, wie Kollege blexa bereits angedeutet hat, seit Jahr und Tag von Vulfix hergestellt.
Und nicht nur das, sie sind sogar 1:1 deckungsgleich mit den eigenen Pinseln von denen, die meisten sogar mit den gleichen Namen, Bezeichnungen oder Nummern. Sprich zu jedem Taylor Modell findet sich auch ein Vulfix gemarktes Pendant, was die Suche nach Reviews immens verbreitert, da diese Pinsel bei den Forenleuten relativ wenig verbreitet sind.
2.
Eben hier fängt das Glatteis an, auf dem irgendwelche Gerüchte über Firma A leicht zu Falschmeldungen über Firma B werden.
Wenn man T&H Truefitt mal außen vorläßt, war deine Aussage zwar richtig, Fakt ist aber eben nur, daß der Geschäftsführer von Vulfix/Simpson Marc Watterson bei Badger&Blade vor ein paar Jahren mal die Vermutung geäußert hat, daß Geo. F. Trumper seine Pinsel jetzt in China fertigen lassen würde. Hintergrund war, daß sich Trumper zuvor nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit einen neuen Partner in Sachen Pinselproduktion gesucht hat.
Man könnte jetzt (ebenso haltlos!) vermuten, daß er sich aus gekränkter Eitelkeit als Geschäftsmann zu der Aussage hat hinreißen lassen.
Trumper selbst gab auf Nachfrage übrigens an, daß das Dachshaar für ihre Pinsel zwar in Fernost gewonnen wird, die Pinsel aber in UK und Deutschland gefertigt werden.
Wir halten unterm Strich also fest: Das China-Gerücht beruht ausschließlich auf einer Mutmaßung bezüglich Trumper Pinseln und hat mit denen von Truefitt & Hill nichts zu tun.
3.
Was spricht eigentlich dagegen, daß Lee Sabini dies noch immer tut?
Ich hatte im Zuge des Erwerbs meines schwarzen, dir bestens bekannten Style 1 Rooney im Jahre 2016 eine Email Korrespondenz mit T&H, wo mir ausdrücklich mitgeteilt wurde, daß sie zwar verschiedene Hersteller hätten, aber ihre Wellington Pinsel (und zwar auch die Super Badger) nach wie vor 'made by Rooney' wären.
Vorausgegangen waren - dreimal dürft ihr raten
- genau, Forengerüchte, daß die T&H 'Pinsel seit 2015 nicht mehr von Rooney sondern von Vulfix hergestellt würden, woraufhin ich dann eben Truefitt mal nachgefragt habe.
Die Super Badger mit 24er Knoten waren übrigens zu der Zeit damals über Jahre hinweg die einzige Variante bei den Wellington Pinseln. Ich hatte sie immer mal wieder in London in der Hand und sie haben sich vom Haar her hervorragend angefühlt, konnte mich aber nie zum einem Kauf durchringen, da sie mir persönlich immer (Rooney-typisch) etwas zu stramm gebunden waren.
Die Silvetrtip Reihe mit zusätzlichen bunten Griff-Versionen haben sie erst wieder seit kurzem im Programm. Wäre jetzt halt wirklich interessant, wenn jemand mal den Sprung ins kalte Wasser wagen würde. Am besten mit direktem Vergleich Super Badger vs. Silvertip.