Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Rasierpinsel Vergleich 2023"

Mirfulanix

Very Active Member
Guckt mal hier, eine bekannte deutsche Wochenzeitung mit Schwerpunkt "männliche Nerds" hat einen - natürlich werbefinanzierten und mit direkt klickbaren Links versehenen - Artikel ins Netz gestellt, in dem Rasierpinsel empfohlen werden...

https://www.computerbild.de/test-vergleich/rasierpinsel-test/

Ich spare mir hier wirklich jeden Kommentar, ja, und ich weiß, wirklich ernstnehmen muss der Kenner das nicht. Aber wer selbst kommentieren möchte...
 
Ähnlich gibt es auch den "Rasierhobel Vergleich 2023"
Dort "schneidet" ein umgelabelter Störtebekker auch als Highlight ab... :lol :rofl:kaputtlachen1
Sowas kommt raus, wenn Fachzeitschriften wie Stern, Computerbild etc. Tests veranstalten...
 
Herrlich! Wirklich! - oder verstörend - ich weiss es nicht, aber zuerst hab ich herzhaft gelacht! Vor allem über G Rutti - soll das Cerutti imitieren im Lautmalerischen, wenn man das G englisch spricht?
 
Ich habe es mir angetan, und den ganzen Artikel gelesen. Von Test kann keine Rede sein. Nirgends wird beschrieben wie getestet wurde. Alles sind nur Aneinanderreihungen von Werbeaussagen. Man sieht klar woher gesponsert wurde.
Da verlasse ich mich bei einer Kaufentscheidung doch lieber hier auf die "Laien Tests" in diesem Forum. Das weiß man was man von Aussagen zu halten hat.
 
Da verlasse ich mich bei einer Kaufentscheidung doch lieber hier auf die "Laien Tests" in diesem Forum. Das weiß man was man von Aussagen zu halten hat.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe den Artikel überflogen und neben Werbeaussagen steht auch haufenweise Blödsinn drin, teilweise ohne irgendeinen Bezug zum Produkt: Als Nachteil eines Sets wird angeführt, dass es keine Set-Option gibt (hinterlässt schon ein großes Fragezeichen), weiterhin wird ein Gillette-Rasiergriff beschreiben, der nicht Bestandteil des Pinsel-Schale-Ständer-Sets ist (noch größeres Fragezeichen).

Für alle, die den Artikel noch nicht angesehen haben: Lasst es, es lohnt sich nicht - ist nicht einmal so richtig lustig...
 
Keine Ahnung wieviel bärtige Frauen bei BILD beschäftigt sind. Ist mit auch wurscht.
Beim letzten Einkauf habe ich mich an einige Beiträge hier erinnert und in einem Drogeriemarkt zwei Rasierpinsel mit künstlichen Haaren zu je unter 5 Euro in den Wagen gelegt.
Schon beim Schaum schlagen, im Topf oder direkt im Gesicht, war ich angenehm überrascht. Selbstverständlich habe ich sie eingereiht und sie werden auch benutzt
Da können bärtige Springerdamen aus der Computerabteilung angeblich rausfinden was sie wollen.
 
Dieses Bild aus dem Artikel ist sehr lustig.
Das ist doch sicher Dosenschaum oder? B0413EDB-544A-4D4C-B776-A2CFC2D6BEEB.jpeg
 
Zurück
Oben