Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Dann oute ich mal mein (unaufgeräumtes) Chaos um etwas Schwung hier in den Tread zu bekommen.
Ich offe es werden einige folgen und lassen mich nicht alleine hier stehen o_O
IMG_20191110_174427_676.jpg
 
17999
Den Schrank habe ich auch, nur sind da tatsächlich Medikamente drin.
Weiss nicht ob ich meine Frau von der Umgestaltung überzeugen kann
Och das ist ziemlich einfach.....
Medikamente dürfen nicht über 25°C gelagert werden. Ebenso sollten sie trocken und dunkel aufbewahrt werden.
Ein Blechschrank, über der Heizung, in dem feuchtesten Zimmer des Hauses, mit einer lichtdurchlässigen Glasscheibe ist also völlig ungeeignet.
Schwupps... Schrank ist frei für Rasierkram :D
 
Nach meinem letzten post hier musste ich mal etwas meinen Urlaub nutzen um zu basteln. Ein paar Winkelleisten aus dem Baumarkt sowie 2 Ikea Bretter und endlich ist etwas Ordnung im Bad. Vor allem bei den Klingen ist es so doch wesentlich übersichtlicher. Da oben immer ein volles Päckchen steht und darunter die angebrochenen Klingen liegen. So ist alles schnell gefunden.
IMG_20191204_172737_282.jpg
 
Hatte bei dem Angebot hier zugeschlagen und ein paar auf Vorrat gekauft.
Ist sogar mit Broschüre wo drin steht wofür das früher alles genommen wurde.
Und wenn ein Fläschchen leer ist kommt ein AS rein.
 
So ist alles schnell gefunden.
Ich vermisse aber ein "Eingabe-Interface" und einen Roboter für's "Hochregal-Lager". :lol
Hmmm.... o_O
Also ich habe ja noch ein bisschen Urlaub....
Nee... Alles gut so. Das obere Brett ist auf 2,0 m da komme ich noch gut dran.
Wobei die Idee schon interessant ist.
Ein Paar Knöpfchen drücken und perfekt aufgeschlagene RS und der Wunschhobel mit der gewünschten Klinge wird übergeben. Dann noch die Rasur automatisch und ich ziehe zum rasieren in ein anderes Bad um :lol
Ich glaube da würde ich was vermissen ;)
 
Zurück
Oben