Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

In der Tat finde ich so was eine nette Abwechslung zum althergebrachten, gediegenen Mainstream mit Wappen uswusf. .
ABER hier ist leider nicht ein Schaf zu sehen... :D
 
In der Tat finde ich so was eine nette Abwechslung zum althergebrachten, gediegenen Mainstream mit Wappen uswusf. .
ABER hier ist leider nicht ein Schaf zu sehen... :D
Schaaaf.gif


na gut.... für mich sind das Schaaafe...daumenh!
 
Nach einigen Jahren der Sammlung in unwürdigen Schränken habe ich nun endlich ein passendes Zuhause für Rasierer und Zubehör in Form der Ikea-Besta-Serie gefunden. "Eigentlich" ist es mein Arbeitszimmer - das sagt zumindest meine Frau. Die Vitrinen sind allerdings für Rasursachen reserviert (sowie drei Schubladen und zwei weitere große Fächer).
Bislang habe ich einige Hobel und meine Natursteine einsortiert. Die Messer sind weiterhin im Druckereischrank daneben. Ich muss mal schauen, wie genau ich den Kram zur Schau stellen möchte und welche Sachen "unsichtbar" bleiben sollen.

IMG_20201114_200505.jpg
IMG_20201114_200654.jpg
 
Die Messer sind weiterhin im Druckereischrank daneben. Ich muss mal schauen, wie genau ich den Kram zur Schau stellen möchte und welche Sachen "unsichtbar" bleiben sollen.

Anhang anzeigen 39680
Schöner Setzkastenschrank - Du kannst eine der Setzkästen oben drauf stellen und ggf. eine Glasplatte drüber legen.
Dann könnest du so deine Schätze präsentieren und die Sachen wären dennoch geschützt.
 
Damit die Katze mir nicht noch meine Wechselplatten vom 6C vom Regal fegt, habe ich sie jeweils in eine Zipposchachtel gepackt.
Aber nicht in eine schnöde schwarze Schachtel - nein! Wenn schon, dann mit Stil und einem Foto von Franky darauf.
Die habe ich noch von einem meiner vorherigen Hobbies - Zippos. Da die aber oft ohne OVP angeboten wurden, habe ich mir einen
kleinen Vorrat angeschafft.

IMG_2314.jpg
IMG_2315.jpg
 
Hallo zusammen.
Ich habe eine interessante Aufbewahrungsbox gefunden.
Leider sind keine weitere Infos bekannt . Was ist das? Gab’s einen Hobel dazu in Set ? Oder ist das ein Zubehör Artikel? Was hat es gekostet?? Werde für alle Informationen dankbar.
Gruß.
6DDE02A5-8527-4006-923E-B9F9EFC0E11F.jpeg


A551C5B2-2C80-48D3-A061-9F39C79CB9B3.jpeg


D841A9D4-A182-4892-BDB5-C315232FD7BD.jpeg

208DB7BB-FAE5-4225-A105-7BF3BD31EFB4.jpeg
 
Wenn ich mich recht erinnere, war der R99 mal eine kleine und sehr kurzlebige vernickelte Version des R89, die um 2010 auf den Markt kam. Das dürfte etwa das Zeitfenster gewesen sein, als Mühle anfing, selbst Hobel zu entwerfen/bauen und nicht mehr nur die Merkur-Hobel umzulabeln.
Die Dosen wurden meines Wissens nach als Zubehör für die ersten dieser R89 angeboten. Daher auch die Lieferung ohne Hobel.
 
Wenn ich mich recht erinnere, war der R99 mal eine kleine und sehr kurzlebige vernickelte Version des R89, die um 2010 auf den Markt kam. Das dürfte etwa das Zeitfenster gewesen sein, als Mühle anfing, selbst Hobel zu entwerfen/bauen und nicht mehr nur die Merkur-Hobel umzulabeln.
Die Dosen wurden meines Wissens nach als Zubehör für die ersten dieser R89 angeboten. Daher auch die Lieferung ohne Hobel.

Es wurde mir auch so ungähr erklärt, dass es eine limitierte Ausgabe des original Zubehörs sei. Vernickelt, gefedert und mit Eben-Holz verkleidet.
Was hat es damals gekostet??
 
Von den Dosen habe ich mir seinerzeit auch zwei geleistet.
Benutze ich immer noch.
DEN R99 habe ich nicht mehr so im GEDÄCHTNIS
 
Nach einigen Jahren der Sammlung in unwürdigen Schränken habe ich nun endlich ein passendes Zuhause für Rasierer und Zubehör in Form der Ikea-Besta-Serie gefunden. "Eigentlich" ist es mein Arbeitszimmer - das sagt zumindest meine Frau. Die Vitrinen sind allerdings für Rasursachen reserviert (sowie drei Schubladen und zwei weitere große Fächer).
Bislang habe ich einige Hobel und meine Natursteine einsortiert. Die Messer sind weiterhin im Druckereischrank daneben. Ich muss mal schauen, wie genau ich den Kram zur Schau stellen möchte und welche Sachen "unsichtbar" bleiben sollen.

Anhang anzeigen 39679Anhang anzeigen 39680
Ich hoffe doch das die Ikea Schränke einen Innenbeleuchtung haben, damit die Rasierutensilien auch richtig
ausgeleuchtet sind! :flucht1
 
Ich hoffe doch das die Ikea Schränke einen Innenbeleuchtung haben, damit die Rasierutensilien auch richtig
ausgeleuchtet sind! :flucht1
Noch nicht. Ich überlege noch, wie ich das steuern möchte. Im Haus sind mittlerweile einige Homematic-Sachen verbaut und ich überlege, ob es sinnvoll ist, die Beleuchtung "smart" damit zu verknüpfen.

Es sollen auf jeden Fall alle Vitrinenelemente mit neutralweißen Led-Leisten beleuchtet werden.
 
Noch nicht. Ich überlege noch, wie ich das steuern möchte. Im Haus sind mittlerweile einige Homematic-Sachen verbaut und ich überlege, ob es sinnvoll ist, die Beleuchtung "smart" damit zu verknüpfen.

Es sollen auf jeden Fall alle Vitrinenelemente mit neutralweißen Led-Leisten beleuchtet werden.
Gute Idee, Noch besser wäre ein Bewegungsmelder, der die Beleuchtung immer dann anschaltet, wenn ein unrasierter Mann
vorbeigeht.;)
 
Zurück
Oben