Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife einfrieren?

Cuchillo

Very Active Member
Ich habe in meiner Inhaltsstoffe App gelesen, daß Cellarasierseife recht unbedenklich sein soll, auch sind mir in der Vergangenheit immer wieder Berichte aufgefallen, dass die Seife gut performen soll. Man kann Cella besonders günstig als 1kg Block kaufen. Jetzt die Frage, ob es über die Jahre funktioniert die Seife in kleine Stücke portioniert doppelt eingetütet einzufrieren, oder ob die Seife dabei Schaden nimmt. Hat da schon jemand im Forum Langzeiterfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt die Frage, ob es über die Jahre funktioniert die Seife in kleine Stücke portioniert doppelt eingetütet einzufrieren, oder ob die Seife dabei Schaden nimmt. Hat da schon jemand im Forum Langzeiterfahrung?
Ich selbst habe noch keine RS eingefroren, in anderen Foren habe ich aber schon gelesen, dass die Cella problemlos eingefroren werden kann.

Jetzt die Frage, ob es über die Jahre funktioniert die Seife in kleine Stücke portioniert doppelt eingetütet einzufrieren, oder ob die Seife dabei Schaden nimmt.

Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob ich mir wirklich 1Kilo einer Seife kaufen sollte, nur um ein paar Euro zu sparen. Wenn ich mich 5 jahre, oder wie lange sie reicht, nur mit ein und derselbe Seife rasieren müsste, wäre doch todlangweilig.

Die Proraso ist eine von den Seifen, bei denen ich nicht um das Verschwinden fürchte.

Daher lohnt in meinen Augen eine Vorratshaltung nicht.
Technisch sollte das einfrieren problemlos gehen: ab in den Vacuumierer und dann in die Truhe. Die Fette in der Seife werden ja schon bei normalen Temperaturen nicht ranzig, ohne Sauerstoff und Temperatur passiert dann wahrscheinlich gar nix.

Die Proraso ist eine von den Seifen, bei denen ich nicht um das Verschwinden fürchte.

Ich dachte, es geht hier um einen Kiloblock Cella Rasierseife?

Ich hatte kurz nach dem endgültigen Produktionsende einige Blöcke Valobra im Kühlschrank gelagert. Das hat mir richtig leid getan, dass diese gute Rasierseife nicht mehr hergestellt wurde. Die Blöcke wurden allerdings nicht eingefroren, sondern nur gekühlt. Das hat ganz gut funktioniert.

Pack dir lieber was Leckeres in den Freezer. Eiscreme oder Apfelstrudel oder sowas.
Man nimmt im Kühlfach Platz für andere Sachen weg. Das führt ausserdem zu Diskussionen mit den anderen Nutzern des Kühlfaches.
Wenn ich mich 5 jahre, oder wie lange sie reicht, nur mit ein und derselbe Seife rasieren müsste, wäre doch todlangweilig.
Das stimmt, vielleicht will ich ja z.B. noch die neue Seife von @Superbini ausprobieren.
Auch Einfrieren über mehrere Jahre kostet was...
Das ist das wirklich schlagende Argument gegen das Einfrieren, das auf Jahrzehnte, was Geld sparen angeht, eine Milchmenschenrechnung ist.

Ich bin jetzt doch wieder davon ab einzufrieren und warte auf die Gelegenheit Cella als kleine Portion im Einzelhandel zu kaufen. Also Danke an alle für die guten Hinweise. daumenh!

Zurück
Oben