Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasoir Six

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ein Hobel wo ich keine einzige Information über finden kann: der Rasoir Six. Eine art Kassette-Hobel, wo der Klinge mit Drehknopf weitergeleitet wird, wie beim Techmatic, nur komt der am Ende raus und muss irgendwie abgebrochen werden. Ziemlich leicht, der Hobel, und ob der Griff Metall oder Plastik ist bin ich mir noch nicht sicher.
Viele "Patent applied for" Meldungen auf das Teil, aber kein einziges Patentnummer.

DSC01990.JPG
DSC01991.JPG
DSC01992.JPG
DSC01994.JPG
DSC01996.JPG
DSC01998.JPG
DSC01999.JPG
DSC02000.JPG
DSC02002.JPG
DSC02003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosenöffner war mein erster Gedanke ;)

Sehr interessantes Teil!
Es würde mich, wieder mal, sehr interessieren, wie man sich mit dem Ding rasiert.
 
Bei diesem Anblick hätte ich auch nicht spontan auf einen Rasierer getippt, die Tatsache, dass er in einem Rasurforum vorgestellt wurde,
hilft da beträchtlich.
Unfassbar was es alles mal so gab, wieder ein sehr typisches efsk-Gerät, merci für's Zeigen! daumenh!
 
Klasse Ding, zuerst dachte ich das ist ein Maßband echt jetzt.
Und nein ich frage nicht mehr wo die immer herbekommst, ich weiß vom Postboten:flucht1
 
Das Teil hätte ich nicht als Rasierer erkannt.
Respekt!
Danke fürs zeigen
 
Zurück
Oben