Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Tages vom 10.04. bis 16.04.2022

son_10_4.gif
 
Guten Morgen!
Weil's gestern eine sehr schöne Rasur war, wurde mein Equipment heute nur um das Messer für den ersten Durchgang ergänzt und der Pinsel rotierte standardgemäß..

Messer: Kiebitz 4/8
Rasierer: Gilette King C
Klinge: Gilette 7 o'clock
Pinsel: Mühle Rytmo Black Fibre
Seife: Meißner Tremonia Lavender der Luxe
Rasierwasser: Logona

Ein Genuss! Bleibt alle gesund.
 
Sonntag, der 10.04.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :
  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 36 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Personna Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • 3P Mandel Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Plisson Synthetik
  • Merkur 45C
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Pinaud Clubmann Aftershave
Diesen Sonntag hab' ich mit einer Sonntagsrasur begonnen.... Der sehr leichte Rasierer braucht mit der Klingen nur genug Druck, um ihn an der Haut zu halten. Hat man erstmal den Winkel gefunden, läuft die Rasur fast von alleine. Schutz- und Gleiteigenschaften sind wirklich hervorragend.
Der Duft des Rasierwassers passt zur Seife, finde ich und alles war einfach prima!

Ich wünsche allen eine sonnigen Sonntag!
 
Angenehme Rasur. Schön glatt.

Rasierer: Thiers-Issard Evidé Sonnant 5/8 Blond Horn
Leder: Golddachs Abziehriemen Blankleder
Pinsel: Thäter 4125-2 Silberspitz 3-Band, 26 mm
Pre-Shave: Saponificio Varesino Pre Shave Oil Roll-On
Aftershave: Proraso grün
Schaum: Mondial Antica Barberia Original Talc

Schöne Grüße

IMG_20220410_082906361.jpg
 
Rasur vorhin:

  • Dusche
  • American Crew RÖ
  • Palmolive RC
  • Merker 34C mit "Racer" Klinge (hatte vorher immer versehentlich "Runner" geschrieben, weil auf der Packung ein Läufer abgebildet ist...;) )
  • 2 DG mit dem Strich
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • After Shave Proraso "Wood & Spice"

War eine gute Rasur, konnte diesmal mit der Palmolive einen echt guten Rasierschaum herstellen (obwohl ich da bestimmt immer zuviel in meine Schüssel mache...) - schönen Sonntag euch allen ! :carrot1
 
Heute mal mit dem Game Changer OC 68.
Ähnlich gründlich und glatt wie sein großer Bruder der .84 P. Allerdings ziehe ich im Gesicht und auf dem Kopf eine Schaumkante dem offenen Kamm vor. Für die Körperrasur bei mir aber weiter erste Wahl.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Acca Kappa Muschio Bianco
  • Pinsel: Yaqi Rainbow
  • Hobel: Game Changer OC 68
  • Klinge: Gillette Super Silver
  • After Shave: Sir Irisch Moos
IMG_20220410_103906.jpg
 
Hallo
soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Figaro Monsieur gold
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: TREET PL (3)
Aftershave: Figaro Monsieur AS Splash

Wünsche allen einen schönen Sonntag! :)
 
Meine ersten Erfahrungen mit der Rasiermesser-Rasur hatte ich mit einem Rasiermesser von Aust.
Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.Danach mit einem Feather WKM geübt und geübt.Inzwischen
geht das problemlos und macht Spaß.Danach wieder mit dem Aust probiert.Gerupft,gezupft,die Schneide
hakt teilweise.Einfach unmöglich.Das Aust habe ich verkauft und mir ein Koraat zugelegt.Was soll ich sagen:
Inzwischen habe ich damit meine zweite Rasur hinter mich gebracht.Keinen Cut.
Noch nicht so gründlich wie mit dem Hobel,aber es war eine Freude für mich, sich damit zu rasieren.
Kein Vergleich zu den ersten Erfahrungen meiner Messerrasur.Mit/Quer/Mit/am Hals und Kinn vorsichtig gegen
den Strich.Ich bleibe dran.Üben und weitermachen.

20220410_100933.jpg
 
RPBdT von Sonntag, 10. April 2022 (1015 Uhr)
  • Haslinger Schafmilch Rasierseife
  • Yaqi Synthetic Metal Handle 22 mm
  • Yaqi Single Edge AC Chrome (Excalibur) ↓↑↖
  • Schick Proline P-, #16
  • Murray & Lanman Florida Water Cologne
  • Mühle Rasierbalsam Organic
Stand zum 100. Tag des Jahres: 97:3 (RdT:RdT)
 
Zurück
Oben