Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: 18/2019

DriftKing

Very Active Member
Für diese Woche bleibt es bei der heutigen Ausstattung:

Vorbereitung:
Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Mühle R89 -
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Arko black edition AS
 

Paula

Very Active Member
Für die KW18:
  • Synthies Balea, Isana und Mühle
  • Speick men RC im Wechsel Arko Stick
  • Die RM: Rauh #200 und #222, Hammesfahr #176, C.W. Engels #53 und ein Rigoletto #34 sind gesetzt
  • Tüff Nr.2 herb AS
Ich denke, das Tüff herb wird spielend mit dem Duft der Arko fertig. Für diese benutze ich allerdings meistens einen Isana Borstenpinsel. Aus dem bekomme ich aber langsam keinen Schaum mehr raus. Gerade weil er so schlabberig ist, mag ich ihn eigentlich und werde ihn sogar mal in ein Zitronensäurebad stellen.
 

Tosca

Very Active Member
Nach dem Seygus Zeppelin Test, nun mal wieder ein eigenes Gerät. Bevor der nächste Pass Around Hobel kommt. :eek:
Der Rex ist dieses Jahr bisher viel zu kurz gekommen. Passt aber gut, den Seygus Zeppelin im Anschluss mit dem Rex zu vergleichen.

Pinsel: Thäter 40125/1 2 Band
Rasierseife: Monsavon au Lait
Hobel: Rex Ambassador
Klinge: Sputnik
Aftershave: Alpa 378
 
Oben