Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 03/2026

M42 vn

Very Active Member
Die dritte Woche wird bestreitet mit:

Shavemac 24er, Synth.
Brush Stand - 3D by rogerquin:

Lavanda (P) (gruen)
Bowl with Brush - 3D by rogerquin

Test des Merkur 23 Inox mit
ASS (alte Herstellung)
&
Willy's

Zwischen durch
Rockwell 6S, Edelstahl Griff
ASS (alte Herstellung)

Pure Men classic
Lavera Men Sensitiv

Waschschuesselchen
Rasurtuch

Gruss

Meine Planung für diese Woche:

Hobel:
Feather AS-D2
Er ist einfach mein Lieblingshobel.
Für mich sorgt er ganz unspektakulär für richtig tolle Rasuren.
Hätte man mir das allerdings vor einem Jahr gesagt, hätte ich es nicht glauben wollen.
Ich habe mich ja heute mal wieder mit dem ATT Windsor rasiert. Er ist schon ein sehr guter Hobel aber der Feather AS-D2 ist halt doch noch ein stück besser.
So sanft und gleichzeitig glatt konnte bisher kein Hobel bei mir. Ich würde ja nicht vom Exit Hobel sprechen aber derzeitig habe ich kein Interesse an einem weiteren Hobel.

Klinge:
Feather New Hi-Stainless
Ich denke ich werde auch langfristig die Feather verwenden.
Für mich ist sie sehr sanft und super gründlich.

Pinsel:
Mühle Sophist Porzellan STF
Der Pinsel soll meine Rasuren auf die Dauer vereinfachen. Dadurch das er sehr schnell trocknet, benötige ich im Alltag einfach nur noch einen Pinsel für die täglichen Rasuren.
Bisher ist er sehr vielversprechend. Mal sehen wie er sich auf die Dauer so macht.

Seife:
Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Im Winter meine persönliche Nummer 1. Selbst wenn die Haut noch so trocken ist, brauche ich nur die Cella um den Bart ideal vorzubereiten.
Und ehrlich gesagt kommt selbst die Nummer 2 meines persönlichen rankings, die MdC nicht an die Cella heran.
Klar, vom Duft her ist die MdC einfach genial. In den Rasureigenschaften muss sie sich allerdings der Cella geschlagen geben.

Aftershave:
Floid the Genuine
Die passt für mich wie die Faust aufs Auge. Obwohl sie eigentlich ihren Inhaltsstoffen nach nichts besonderes ist, pflegt sie meine Haut richtig gut.
Keine Ahnung an was das liegt.
Mal sehen ob ich irgendwann mal eine ASL finde die noch besser riecht und mindestens genauso gut pflegt.

Zurück
Oben