Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 03 / 2022

Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Personna Q-Ball
Pinsel: Simpson Copper Ice
Rasierseife: Nordic Shaving Company
Aftershave: TFS Il Solito Ignoto

Allen eine gute kommende Woche
Gruß
Frank
20220115_133043.jpg
 
KW 3/2022

Pre: Kaltes Wasser und Proraso Weiß
Hobel: Mühle R108/Rocca
Klinge: Testphase
Seife: Diverse
Pinsel: Mühle STF M
Post: Alaun und Kaltes Wasser
ASB: Proraso White /Nivea Sensitive Cool
AS: Passend zur Seife

Den Cube mochte ich im Gesicht nicht so. Benutze Ihn aber gerne für die Kopfrasur.Bei den Klingen habe ich mir bei Razorblades Club mal diverse neue Sorten bestellt, die ich im Verlauf der nächsten Wochen mal durchprobieren werde. Da werde ich bei dem Thread für die Rasierklingen auch nochmal ein oder zwei Reviews zu machen.

Allen eine gute und möglichst stressfreie Woche.
 
Seit gestern bis Sonntag bin ich auf Kurztrip in Brandenburger Wäldern.
Passend dazu meine Rasurausrüstung:

Hobel: Oneblade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Mühle Kosmo STF Mooreichemgriff
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Warm Woods

Unkomplizierte Utensilien bescheren sehr gute Rasuren.
 
Zurück
Oben