Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hobel:
Mühle Sophist Porzellan R84
Nachdem ich diesen Hobel lange nicht mehr benutzt habe hatte ich spontan Lust darauf ihn wieder einmal zu verwenden.
Er ist in meinen Augen nicht nur wunderschön, er funktioniert auch sehr gut.
Klinge:
Mühle Rasurkultur
Meine persönliche Neuendeckung. Die erste Verwendung der Klinge in der letzten Woche war äusserst überraschend.
Bisher kann ich allerdings noch nicht wirklich sagen was ich von dieser Klinge halten soll.
Mal sehen wie es mit ihr weiter geht und wie lange sie durchhält.
Allerdings bin ich sehr verwöhnt von der Feather New Hi-Stainless mit der sich die Mühle Rasurkultur messen lassen muss.
Mir ist natürlich bewusst dass es sich hier um sehr verschiedene Klingen mit komplett unterschiedlichen Charakteristiken handelt.
Die Schärfe einer Feather kann die Mühle selbstverständlich nicht erreichen aber am Schluss zählt das Ergebnis und der Weg dahin.
Rasierpinsel:
Mühle Sophist Porzellan STF
Er macht mir weiterhin sehr viel Spaß und passt natürlich auch optisch perfekt zum Mühle Sophist Porzellan R84.
Rasierseife:
Martin de Candre Magellan oder eine andere meiner MdC Seifen.
Es soll ja eigentlich gegen Ende der Woche etwas wärmer werden und dann entscheide ich kurzfristig welche Seife am besten zum Wetter und zu meiner Laune passt.
Seife:
A&E Pedro Fiasco's Shaving Cream Unscented
Eine weiche Talgseife, funktioniert ganz gut. Da sie unbeduftet ist, erhöht das vielleicht die Hautverträglichkeit.
SV Tundra Artica
Ist noch im Anflug, aber ich werde sie sicher diese Woche mehrfach verwenden.
Pinsel:
Yaqi Sagrade Familia
Hobel:
RazoRock Lupo 95 SB
Mal schauen, ob er für eine Woche lang ein daily driver sein kann.