Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 06/2026

M42 vn

Very Active Member
Für die sechste Woche des Jahres ist bereit gelegt:

Shavemac 24er Fan, G5C Synthetics, B/G
Brush Stand - 3D by rogerquin:

Lavanda (P) (gruen)
Bowl with Brush - 3D by rogerquin

Maggard Slant Kopf
Mit Griff vom: Rockwell 2C mit ASS
&
Merkur 34c mit ASS

Weleda
Weleda After Shave Balsam

Waschschuesselchen
Rasurtuch

Gute Woche allen.

Arbeitszeitapp sagt 197 Std. im Jan. Das fiel mir nicht so auf,
besser ist wohl jeden Tag früher auf die Uhr zu schauen und
dann entsprechend ab.

Meine Planung für die KW 6/2026:

Hobel:
Mühle Sophist Porzellan R84
Irgendwie hat er es mir gerade sehr angetan. Er ist so ein Rasierer der einfach funktioniert.
Problemlos und ohne jede Anstrengung liefert er mir ein BBS. Und da ich gerade keinen großen Spieltrieb verspüre ist er genau der richtige für die tägliche Wohlfühlrasur.

Klinge:
Mühle Rasurkultur
Diese Klinge ist bisher meine Entdeckung des Jahres 2026. Sehr sanft und richtig scharf und dazu noch standfest.
Wie viele andere auch hatte ich natürlich auch früher mal eine Mühle Klinge verwendet, da sie ja bei vielen Lieferungen von Mühle beiliegt.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern dass ich die Klinge jemals wirklich in Erwägung gezogen hätte.
Sie konnte es nie mit einer meiner etablierten Kandidaten aufnehmen.
Egal wer nun diese Klinge für Mühle herstellt, es ist nun eine hervorragende Klinge die für mich jetzt auch den Preis rechtfertigt.
Liebe Firma Mühle, solltet ihr hier mit lesen, nichts mehr ändern bitte, denn jetzt taugt sie was und zwar richtig!
Nur an der Verpackung könntet ihr noch etwas ändern, die ist doch arg schlabbrig.

Rasierpinsel:
Mühle Sophist Porzellan STF
Ein toller und problemloser Pinsel der für mich alles richtig macht.
Gerade der richtige für mich, da ich mich zurzeit einfach nur genussvoll rasieren möchte.

Rasierseife:
Martin de Candre Magellan oder eine andere meiner MdC Seifen.

After Shave:
Floid the Genuine

Zurück
Oben