Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 10/2020

Paula

Very Active Member
KW 10, 01.03 - 07.03.2020 (abends)

Preshave : Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale : China Reisschale
Pinsel : Rossmann, Isana men Borste
RS : Arko
Riemen : Eigenbauyakhängeriemen
Rasierer : Arsa 51 , 5/8, vollhohl
Ersatzbank : Gillette Slim Twist mit ASP
Aftershave : nach Laune

Es wurden nur Seife, Pinsel und Riemen rotiert.
 
KW 10

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: GSB
Mug: Müslischale
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
RS: Speick Men
Aftershave: Speick Men Active Balsam

Jetzt kommt mal wieder nach langer Zeit mein R89 zum Zug.
Freue mich darauf.

Rasur alle 2-3 Tage
 
Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6

Rasierklinge: Feather

Rasierseife: Fine Classic Shaving Soap Platinum

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Aftershave: keines

Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

Der Edwin Jagger 3ONE6 hat mir gestern schon mit dieser Kombination (nach den eher unbefriedigenden Erlebnissen mit dem Merkur Progress) eine spitzenmäßige Rasur abgeliefert, so dass ich mich hierauf die kommende Woche echt freue. Schaun mer mal.
 
Meine 10te:

• Rasiercreme: Ach. Brito Lavanda
• Rasierpinsel: Wilkinson Saudachs
• Rasierhobel: Mühle R89
• Rasierklinge: Wilkinson/Bluebeard's Revenge - RP in der Warteschleife
• Rasierwasser: Agua Lavanda Puig
 
Zurück
Oben