Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 11/2020

KW 11, 08.03 - 14.03.2020 (abends)

Preshave : Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale : China Reisschale
Pinsel : Mühle black fibre
RC : PharmaCF, Bond Space Quest
Riemen : Eigenbaurindslederhängeriemen (frisch geölt)
Rasierer : Arsa 51 , 5/8, vollhohl
Ersatzbank : Rotbart Mond extra mit ASP
Aftershave : nach Laune

Den Rotbart hatte ich schon lange nicht mehr am Start, auf den freue ich mich schon. Da ich aber nur 1-2x pro Woche den Hobel benutze und eine Klinge bei mir für 5-6 Rasuren gut ist, werden wir den Rotbart jetzt die nächsten 2-3 Wochen in der RdW wieder sehen.

Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6

Rasierklinge: Feather

Rasiercreme: Speick Men Rasiercreme

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Aftershave: keines

Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

########################################## Elfte Kalenderwoche
9.3. - 15.3.

Mühle Silvertip Fibre
Mühle Organic Serie & Eisschale
im Wechsel mit Valobra*

Merkur 34c mit Gillette 7o'clock Sharp Edge
Merkur 42 chrome mit Gillette 7 o'clock Super Platinum

rosa Tuch
ASB Mühle Organic Serie

*
Die Valorbra ist die welche den Schaum nicht mehr halten
onnte, sie dient mittlerweile als Seife wird aber ab und an
als RS benutzt - das klappt so deutlich besser. Vielleicht
liegt das, an der höheren Feuchtigkeit die sie am
Waschbecken ausgesetzt ist.

Chromoxid du hast dich jetzt mächtig in der Woche geirrt. Wir sind jetzt bei der 15. Woche angelangt.

Chromoxid du hast dich jetzt mächtig in der Woche geirrt. Wir sind jetzt bei der 15. Woche angelangt.
Ich glaube fast um einen ganzen Monat sogar.

@chromoxid Ich habe nicht alle Deine Posts verfolgt, aber es liest sich als wäre es heute die Messerpremiere gewesen. Wenn Ja, dann Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg und Spaß dabei.

Ich glaube fast um einen ganzen Monat sogar.

@chromoxid Ich habe nicht alle Deine Posts verfolgt, aber es liest sich als wäre es heute die Messerpremiere gewesen. Wenn Ja, dann Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Erfolg und Spaß dabei.

Wenn Messerpremiere, dann auch von mir viel Glück und Erfolg.

Jap, Rasiermesserpremiere! Danke für die Glückwünsche und die Motivation :) (Spaß macht's, jedenfalls wenn kein Zeitdruck da ist).

Oh man, ich merke, es wird Zeit, dass der Urlaub vorbei geht, damit ich zeitlich wieder orientiert bin.
Danke für Deinen Hinweis, Mods sind schon informiert!

Ist ja gut.:verschoben1 Die Frage ist nur immer, was macht man mit den ganzen Kommentaren die so schnell kommen, das man mit dem verschieben nicht hinterher kommt... ich lass die jetzt einfach stehenteufel_lachend

Zurück
Oben