Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 11/2021

DriftKing

Very Active Member
KW 11

Letzte Woche ist kurzerhand die Tabac RS auf den Zug gesprungen, daher für diese Woche das gleiche Setup, jedoch diesmal wirklich mit der Mondial :rofl und einer neuen Klinge.

Hobel: Rockwell 6S (m/q/g)
Klinge: ASS
Pinsel: Yaqi 26mm 2-Band
RS: Mondial tabacco verde
Schaumerzeugung: Phoenix Scuttle
Nachpflege: Nach Bedarf


Hier ein Foto der letzten Woche:
5854152E-AA6B-4AF6-A3C2-7DEB947C4DD6.jpeg


Und hier die neue Woche (im Hintergrund hat sich wieder jemand oder besser gesagt etwas angeschlichen, wer sieht‘s? :lol):
AD58A002-4256-4292-8B98-9190F2ED442E.jpeg
 
Grüß Gott in die Runde! Ich bin neu hier und bitte um Aufnahme in diesen Thread.

Pre-Shave: Penaten Babyöl intensiv
Seife: Arko
Pinsel: Thäter 4125/5 Dachs
Rasierschale aus Zirbenholz
Riemen: Yaklederriemen made by EasyRider
Messer: Wacker Huntsman 7/8
Aftershave: Pitralon Original
 
KW 11 / 16.03. - 20.03.2021

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Semogue 2015HD, Dachs
RC : Arko, fresh
Riemen :Yak-/Kalbleder Kombihängeriemen
evtl. Leinenriemen Nr.2 (eingeseift)
Rasierer :Peaso 27, 5/8, 1/1 hohl
Arsa 51, 5/8, 1/1 hohl
Aftershave : nach Laune
 
Pre-Shave: Penaten Babyöl intensiv
Seife: Arko
Pinsel: Thäter 4125/5 Dachs
Rasierschale aus Zirbenholz
Riemen: Portland Strop
Messer: Hart Steel 6/8, amerikanischer Kopf
Aftershave: Old Spice Original

Auf dem Hart Steel habe ich jetzt 214 Rasuren drauf und die Schärfe schwächelt noch nicht ein bisschen! Voodoo? - Nein, prophylaktisches Pasten auf dem schwarzen Pastenriemen nach jeder 10. Rasur. Dazu riet mir mein Schärfer und sein Rat hat sich fulminant bewährt. Mein Wacker, das ich nicht paste, muss spätestens nach jeder 100. Rasur auf dem Stein aufgefrischt werden.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Gruß vom Berg,
Martin
 
Zurück
Oben