Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 14/2019

Tosca

Very Active Member
Für diese Woche wurde wieder ein paar Sachen ausgetauscht. In den nächsten Monaten will ich vor allem meine Proben und einige Softwareprodukte aufbrauchen. Bei einigen AS/ASB ist die letzte Kurve vor der Zielgerade erkennbar. Nach fast 2 Jahren wird das auch mal Zeit hierfür.
(Zur Erinnerung, ich rasiere mich ca. 3-4 mal die Woche.)

Pinsel: ZENITH Manchurian 505AK
Rasierseife: Declaration Grooming "Pure Lavender" (Probe)
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Perma Sharp
Aftershave: CHH Tobacco (weitere nach Bedarf)
 

rheinhesse

Very Active Member
Damit ich Euch nicht den Rest der Woche langweilen muss, hier mein festgelegtes Setup seit Montag:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Öl / Proraso weiß
Mug: Doug Smith Pottery
Rasierseife: Calani Harmony Herbs
Rasierpinsel: Semogue 1305 Schweineborste
Rasierer: Schick Injector L1
Rasierklinge: Schick Proline B-20
Aftershave: Speick Men / Myrsol C

Die Calani geht langsam dem Ende zu. Also auf in die Schlacht!

20190402_105112_1.jpg
 
Oben