Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 14/2020

947

Very Active Member
Rasierhobel: Mühle Rocca R94

Rasierklinge: ASP

Rasierseife: Dusy Men Kabinett Rasierseife

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Aftershave: keines

Gesichtscreme: Nivea Men
 
Bis zum nächsten Samstag wird bevorzugt mit Messer rasiert.

Rasierseifen: diverse, Schwerpunkt liegt auf der roten Cella
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: diverse
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo, Herold 185 Ri mit CBN beschichtet
Aftershave: nach Lust und Laune

Bleibt Gesund

Gruß
Michael
 
KW 14

Hobel: Rockwell 6s (m,q,g)
Klinge: Wilkinson
Mug: Müslischale
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
RS: Proraso weiss
Aftershave: Hattric

Also die Wilkinson funktioniert ausgezeichnet im Rockwell. Sogar ein kleinen Tick
besser als die ASP.

Rasur alle 2-3 Tage.
 
Mein Setup der Woche....

20200325_125141-01.jpeg

Dauerequipment:

Rasierer: Merkur 34c
Pinsel: Proraso (Omega) 2 Stueck im Wechsel.
Klinge: Voskhod

Wechselnd:

Seife: Klar Klassik
Aftershave: Wilkinson After Shave Classic

Eine gute Rasur. Vor allem das Wilkinson Aftershave hat mich positiv überrascht.
 
KW 14, 29.03 - 04.04.2020 (abends)

Preshave : Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale : China Reisschale
Pinsel : Rossmann Isana, synthetik
RS : Cella
Riemen : div. Eigenbauhängeriemen
Rasierer : div.
Ersatzbank : Mühle R89 mit ASP
Aftershave : div.

Da ich die GD aus Alvaros Test erwarte und es noch ein paar andere Sachen zu untersuchen gibt, lege ich mich nur auf die Grundlagen fest.
 
Meine 14. KW:

• Rasierseife: Eau du Ventoux
• Rasierpinsel: Epsilon Schimmel Fan Shape
• Rasierhobel: Fatip Grande V1
• Rasierklinge: Souplex/Atlanta
• Rasierwasser: Myrsol Agua Balsamica

Seit gestern ist wieder Sommerzeit:
Der Vollbart musste dem Henriquatre weichen > jetzt klappt es auch wieder besser mit dem Gesichtsaufschäumen!:happy
 
Zurück
Oben