Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 15/23

Bergdoktor

Very Active Member
Stirling Mountain Man
Thäter 4125/5
Tiroler Zirbenholzschale
Yaklederriemen
Hart Steel 6/8 viertelhohl
Knize Ten

Die Freude, mich wieder mit einem Messer in normaler Größe rasieren zu können, ist beinahe schon grenzenlos. Denn die Rasuren, die ich in der vergangenen Woche mit einem mir leihweise von einem lieben Kollegen vom Nachbarforum zur Verfügung gestellten 11/8 Monster von Edward Brice Razors absolvierte, zählen zum Freudlosesten, was ich bis dato in der Messerrasur erleben konnte. Um es kurz zu machen: Ein Messer dieser Größe ist – für mich! – vollkommen sinnbefreit und soll deshalb dem von mir hoch geschätzten Kollegen @Fila Brasileiro vorbehalten bleiben. Denn der ist Sizilianer, denen Giuseppe Tomasi di Lampedusa, ein palermitanischer Schriftsteller von hohem Renommee und Autor des weltberühmten Buches „Der Leopard“ , schriftlich bescheinigte, dass sie die einzigen auf Gottes Erdboden seien, die „Sinn im Sinnlosen zu erblicken vermögen“. :lol

Rasur der Woche - KW 15

Freunde der Nassrasur, nach meinem vorösterlichen Debakel mit der Nivea Creme und der gekorkten Wilkinson, hatte ich mächtig Bammel vor meiner heutigen Rasur.

Habe im Vorfeld folgende Dinge für mich analysiert...

Heißes Tuch tut meiner Haut nicht gut. Die Wilkinson zu Korken tut nicht not. Last but not least, in welcher Richtung wächst eigentlich "mein" Bart.

Was soll ich Euch sagen, der King C, geladen mit der Wilkinson Classik glitt locker und geschmeidig durch den PB Spitfire Schaum. Stehts mit bedacht und die Wuchsrichtung im Auge.

Eine so wunderbare Rasur als Hobel Anfänger habe ich noch nicht erlebt. Nicht einen Blutpunkt, noch nicht einmal Brennen beim AS.

Vier Tage Bart in drei Durchgängen m/q/g den Strich

• Pre Shave: Wasserverdünntes PB Spitfire
• Rasierseife: PB Spitfire
• Rasierpinsel: Störtebekker
• Rasierhobel: K.C. Gillette
• Rasierklinge: Wilkinson Classic
• After Shave: HH Tobacco
• After Shave Creme: Uncle's Face Cream Kasvovoide

Wunderbar entspannte Abendrasur.
Ich wünsche Euch noch eine geschmeidige Woche.

20230411_203606.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben