Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 16 / 2021

Bergdoktor

Very Active Member
Pre-Shave: Penaten Babyöl intensiv
Seife: Balatoni Szappan „Levendula“
Pinsel: Thäter 4125/5 Dachs
Rasierschale: Tiroler Zirbenholzschale
Riemen: Portland Strop, klauengeölt
Messer: Koraat 14-2.0 (Leihgabe)
Aftershave: Old Spice Original

Einer Anregung von @Alvaro folgend, habe ich mir von einem Freund ein Koraat ausgeliehen. Bin schon gespannt, was diese gehypten Feitl aus Österreich wirklich so drauf haben. :D
Einem sehe ich in dieser Woche aber mit Schrecken entgegen: Mir wird bei jeder Rasur wohl @Fila Brasileiro in den Sinn kommen. :lol:bier1
 
Pre-Shave: Penaten Babyöl intensiv
Seife: Balatoni Szappan „Levendula“
Pinsel: Thäter 4125/5 Dachs
Rasierschale: Tiroler Zirbenholzschale
Riemen: Portland Strop, klauengeölt
Messer: Koraat 14-2.0 (Leihgabe)
Aftershave: Old Spice Original

Einer Anregung von @Alvaro folgend, habe ich mir von einem Freund ein Koraat ausgeliehen. Bin schon gespannt, was diese gehypten Feitl aus Österreich wirklich so drauf haben. :D
Einem sehe ich in dieser Woche aber mit Schrecken entgegen: Mir wird bei jeder Rasur wohl @Fila Brasileiro in den Sinn kommen. :lol:bier1

Weil du dann so glatt bist wie er?

Oder weil die Rasuren nur mit einer Flasche Rotwein am Tag erträglich werden?
:flucht1
 
Einem sehe ich in dieser Woche aber mit Schrecken entgegen: Mir wird bei jeder Rasur wohl @Fila Brasileiro in den Sinn kommen.

so lange du nicht jede Nacht von mir Träumst ist ja noch alles gut :lol

Jetzt weiß ich wieder, an was mich euer beider "Neckereien" erinnern:


:lol
 
KW16:

Razor: ATT Windsor Pro
Blade: Voskhod
Brush: Yaqi 24mm
Soap: Cella
Shavebowl
Nachpflege: Nach Bedarf

509B0236-BD57-4224-80DF-5010FD9B4E36.gif
 
Da habe ich wohl gepennt. Später Beitrag:

Rasur der Woche - KW 16

• Rasierseife: Mitchell’s Wool Fat
• Rasierpinsel: Braunes Pferdchen (aus Spanien)
• Rasierhobel: Gillette New SC
• Rasierklinge: Razolution/Wilkinson/Derby Premium
• Rasierwasser: Alpa Windsor
 
Zurück
Oben