Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 17 / 2022

Salsa

FdR-Pate
Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Personna / Voskhod
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasiercreme: Extro Arancia Italiana
Aftershave: Stirling Pharao`s Dreamsicle

Die Rasierseife wird diese Woche verbraucht sein.Nachkauf nicht geplant,da noch genügend andere vorhanden sind.
Wenn sie mir diese Woche wieder ein leichtes Brennen verursacht,wird sie wahrscheinlich nicht mehr gekauft.

Euch eine schöne Woche

Gruß
Frank

..so...DAS war mal ´ne amtliche Rasur....

Preshave - - eins der besten Olivenöle am Markt...streichelzart waren danach die Stoppeln. (Auch ohne Ironie...das ist wirklich ein top Olivenöl, schmeckt sehr, sehr gut!)
Seife - - Das beste was DM zu bieten hat...der ergiebigste, tollste, und sahnigste Schaum der Welt. Wer andere Marken bevorzugt, hat definitiv keine Ahnung, und ist noch in der Findungs-/Testphase! Mehr geht nicht! DEN kaufe ich auf jeden Fall nach...evl. einen ganzen Jahresvorrat....
Hobel - - Ein Klassiker, da muss rein gar nichts mehr zu gesagt werden...wer den entgratet, weiss nicht was er verpasst, und hat zuviel Zeit mit der er nichts gescheites anzufangen weiss.
Klinge - - Auch ein Klassiker aus dem Eisfeld! Ich habe sie zum "selbstschärfen" zwei Wochen, nachdem sie 150 Rasuren hinter sich hatte, auf den Balkon gelegt. Das Ergebnis war über jeden Zweifel erhaben. Dieses ganzen "was ist die sanfteste Klinge Gelaber" kann man sich schenken!!! Der Rost/Ablagerungen hat es erst so richtig gebracht! Glatter war ich noch nie rasiert!!! Kauft diese Klingen...unfassbar welche Qualität man*n da für für überschaubares Geld bekommt! Durchforstet alle Plattformen...sie sind rar, aber jeden Cent wert!
After Shave - - Ein rundrum gelungener Abschluss.
Rasuerbrand ist "nach benutzen" mit dem guten, alten Zippo After Shave nun wirklich kein Thema mehr. Probiert es aus...es war "feurig". Die Essenz der Rasurkultur....über jeden Zweifel erhaben.

20220424_171142.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rasur der Woche - KW 17

• Rasierseife: Arko
• Rasierpinsel: Vie-Long Braunes Pony
• Rasierhobel: div.
• Rasierklinge: "Krone von Solingen" *
• Rasierwasser: Alpa Windsor

* Die "Krone von Solingen" bekam ich aus einem Nachlass (Nähkästchen!) geschenkt.
Sie hat gerundete Flanken, ist nicht rostfrei und nur 0,08mm dick. Auch der Preis steht drauf: 10 Pfg.
Ich werde sie in verschiedenen Hobeln prüfen.

Der Ost (-er) April:

Es kommen nur Rasierer aus dem ehemaligen Ostblock zum Einsatz.

Rubin Adjustable / Wizamet W11 / Astra 501 / Yaqi
Sputnik/Astra/Voskhod/Wizamet Iridium Super
Yaqi Synthie
Proraso Rasiercreme/Mogno Rasierseife
kaltes Wasser
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave

Zurück
Oben