Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 21/2019

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur in der 21. KW 2019 (19.05.-25.05.2019):

Your Captain's Late Night/Very Early Morning Shave, Season 1905, Episodes 19-25

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / ein wenig Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Euer Captain rasierensmilie sich nach wie vor extrem früh jeden Morgen, mit dem Fokus auf eine verletzungsfreie Rasur, die bis zur Mitte des Nachmittags tageslichttauglich ist. Ein willkommener Nebeneffekt: Bei der Beschränkung auf tageslichttaugliche Rasuren mit max. zwei statt auf solche mit ultimativer Glätte mit drei Durchgängen hält eine Sputnik-Klinge locker sieben Tage durch. Derzeit fehlt dem Captain leider die Zeit, vor dem Weg zur Arbeit auch noch längliche Berichte zu verfassen und Fotos einzufügen. Deshalb muss dieser eine Beitrag für den Rest der Woche genügen.

Der Captain und sein Rasierzeug für die 21. Kalenderwoche:

cgb_OPI7639-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und Sicherheit auf allen Wegen.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :)

Rasierseife: Fine Platinum Rasierseife

Rasierpinsel:
Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Rockwell 6S

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Tüff herb (rot)

Gesichtscreme:
Bulldog Original Gesichtscreme

Ab heute für die KW 21:

• Balea, Isana und Mühle Synthetikpinsel
  • Nanu Nana Schale
  • Bond RC
  • Empor 46 u. Garantie Solingen u. ...5/8 vollhohl
  • Myrsol 1919 Don Miguel
20190519_192011.jpg
Der Rotbart durfte mit auf das Bild, weil die Klinge noch für 1-2 Rasuren gut ist. Danach wird er grundgereinigt und mit Vaseline eingeschmiert, bis ich irgendwann mal wieder Lust auf ihn habe.
Mit der Tabac RS bin ich erst einmal durch. Auf Dauer war der Duft zu nervig. Die hat jetzt Pause, da kann sie noch so gut schäumen und gleiten.

Die Bond hingegen hat nur einen dezenten Duft nach Hallenbaddusche. Das heißt, wenn man alle Super- und Drogeriemarktduschgels der Stadt in einem Topf verrührt und verdünnt, kommt der Duft der Bond raus. Das trifft es wohl am besten.:daumenhoch

Bei den Rasierern sollen es hauptsächlich die zwei oben genannten sein. Es kann sich aber mal spontan was änderno_O.

Hier nun meine Wochenzusammenstellung. Heute mal mit visueller Unterstützung.
Das Nivea Frische Fluid hat mich letzte Woche verlassen. Für immer!
Als nächstes muss das CHH Tobacco dran glauben. teufel_lachend

Pinsel: Omega Premium Borste
Rasierseife: Tcheon Fung Sing Tradizione Bittermandel
Hobel: Rockwell 6S / #5
Klinge: Sputnik
Aftershave: CHH Tobacco

Wochenrasur.JPG

Seit heute:

Rasierseife: De Vergulde Hand Rasierseife

Rasierpinsel:
Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Rockwell 6S

Rasierklinge: ASP

Aftershave: CHH Tobacco Rasierwasser

Gesichtscreme:
Bulldog Original Gesichtscreme

Wo sind denn eigentlich Deine Hobel? :D
Bei deren Besitzern....;):D
Meine bis dato 3 Hobelrasuren (Merkur 37c, Fatip Piccolo OC V1 und Mühle R41) absolvierte ich nämlich ausschließlich mit Leihgaben von Freunden. Und da die Begeisterung enden wollend war, wird's auch so bleiben....:D
Dafür bin ich aber seit Freitag letzter Woche stolzer Besitzer eines Systemrasierers! Habe mir beim DM nämlich einen
BIC Flex 3 Hybrid reingezogen.....:lol
Da ich wieder Single bin, wollte ich auch rasurologisch der Monogamie ein Ende setzen.....:breakdance1teufel_lachend
Weiß allerdings noch nicht, wann ich einen F..... auf BIC mache......:kaputtlachen1:flucht1

Du hältst die eindeutig zu lange in Österreich auf! teufel_lachend
Das ist nun das zweite mal das ich in kurzer Zeit an Filmszenen von Seidl und auch Schalko denken muss. :uhoh
Du sagst es! Ich sorge mich selbst schon um meine moralische Festigkeit....teufel_lachend
Dieses Österreich......ich will nix sagen......:D
Aber für mich ist es wirklich höchst an der Zeit, ins hoffentlich immer noch gut pietistische Preußen zu kommen.....:D

Aber für mich ist es wirklich höchst an der Zeit, ins hoffentlich immer noch gut pietistische Preußen zu kommen.....:D
Ich befürchte, für Berlin und Umgebung, einige nennen diese Landstrich Brandenburg, könnten deine Informationen veraltet sei. Eine furchtbare Gottlose Gegend. Dafür geht man aber auch nicht in den Keller, wenn man ein wenig Spaß haben will. teufel_lachend

Eindeutig ja, aber der Sonntag fällt ja noch in die 21. KW.
Gut, dass ich meine Rasur Woche mit der Kalenderwoche synchronisiert habe. :)

Zurück
Oben