Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 22 / 2021

amfibia

Writes More Here Than At Work
Und auch in KW 22 bleibt das Setup bestehen und es werden noch weitere Klingen im Yaqi getestet:

Yaqi Mellon Antique Brass
Yaqi oder Omega Synthetik
LEA Rasierseife/Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Vikings´s Sword (Personna), Tomy (Personna), Apache (Personna USA), Laser Ultra, Derby Premium, Derby Extra, Bolzano Superinox
 
Rasiercreme: Esbjerg Orange Vetiver (Probe)
Pinsel: Thäter 4125/5 Dachs
Riemen: Yaklederhängeriemen
Messer: Wacker Old Sheffield 7/8
Aftershave: Esbjerg Sensitiv AS-Gel (Probe)

Die Proben lagen dem bei Esbjerg gekauften Messer bei.

Da ich mich schon in aller Herrgottsfrüh (05:30 Uhr, oft aber auch schon früher) rasiere, kehre ich wieder zur Gesichtsschäumung zurück. So früh am Morgen will der Aufwand einfach so gering wie nur möglich gehalten werden.
 
@Fila Brasileiro, das Messer ist genau so wie du es mir geschildert hast. :daumenhoch
Die Auslieferungsschärfe war exzellent! Dass die Rasur überaus sanft und gründlich verlief, somit kein Wunder.
Obwohl das Huntsman schon ein sehr gutes Messer ist, würde ich sagen, dass das Old Sheffield noch um einen Tick besser rasiert.
Mein Freund, der Apotheker, hilft mir mit Vielem aus, aber bei den Tageszeitungen ist dies nicht vonnöten. Da leiste ich mir sogar zwei: Die Tiroler Tagezeitung und (hauptsächlich für meine Frau) die FAZ. Geht natürlich nur, weil ich mir im Gegensatz zu dir keinen Hubschrauber leiste. :flucht1
 
RdW KW22/2021

Hobel: Rockwell 6S R4
Klinge: Shark Super Chrome
Pinsel: Yaqi 26 2-Band Glückswürfel
Schaum: Cella RS
Shavebowl
Nachpflege: Old Spice AS

rasierensmilie

03BA9AE3-A710-4E8C-A58D-9B87DEE337AB.jpeg
 
Da gestern der Pearl Flexi Adjustable eingetroffen ist, wird die Rasur der Woche dahingehend angepasst.

Pearl Flexi Adjustable V4
Yaqi oder Omega Synthetik
LEA Rasierseife/Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Es werden die Klingen jetzt nach und nach getestet, die schon mit dem Yaqi getestet wurden. Gestern bereits die SharpEdge, heute die Feather, u.s.w...
20210603.jpg
 
Zurück
Oben