Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 23 / 2020

M42 vn

Very Active Member
Omega Pura Setola
Hasslinger Ringelblume
Obstschälchen

FDR Progress mit frischer ASP (alte H.) eine R. schafft es noch.
Dann im Wechsel:
Progress 500 & Derby normal Gruen (ein paar Einzelklingen werden aufgebraucht)
R89 & Zorrik s.St.

Rasurtuch
Wilkinson cl.
Alterra, Zeit für Hygge - Beerenduft

Am WE wechsel zu RC
Speik men

Gute Pfingsten euch.


Hab dann doch eine neue E-Zahnbürste gekauft, die alte
war einfach auf.
 
Bei mir kommt wieder der Rex Ambassador nach zwei Wochen Pause zum Einsatz (eine Woche Progress, eine Woche R41), der dann erstmal wieder im Dauereinsatz bleibt.
Die Klinge wird eine alte Gillette Super Silver (M2, vermutlich 1993), die wahrscheinlich die ganze Woche (7x) durchalten wird.
Seife ist immer noch die Sir Irisch Moos, die auch noch sehr lange halten wird, seit ich wieder regelmäßig meine Syntis im Einsatz habe.
Bei den Pinseln werde ich zwischen meinen Dachsen, den Syntis (beides ausschließlich Yaqi) und einer Omega Borste rotieren.
AS je nach Lust und Laune, aber bevorzugt Sir Irisch Moos, Pitralon, CHH Tobacco und Nivea Deep Control.
Noch bin ich in meine Pre Shave Testphase, also gibt es WD 20.30, aber auch Nivea Men und zum Vergleich auch mal reines Rasieröl von Balea vor der Rasur.
 
Guten Morgen,

ab Montag:

Hobel: LM 68 aus DDR-Produktion, im Vergleich zu anderen Modellen aber schön verarbeitet und mit guten Eigenschaften)
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Mühle, Silberspitz
Pre: Olivenöl
Rasierseife: Arko (Stick)
Rasierwasser: Myrsol Metisol

Schöne Feiertage!
 
KW 23 / 31.05 - 06.06.2020 (abends)

Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Rossmann, Isana Borste
RS : Arko
Riemen :(Klauenöl)Rindslederhängeriemen XL
Rasierer : Arsa 51, 5/8, vollhohl
Dovo Shavette mit 1/2 ASP
Aftershave : diverse
 
Rasur der Woche - KW 23:

• Rasierseife: Essence of Scotland Mountain Yew
• Rasierpinsel: Dr. Dittmar Zweiband-Dachs
• Rasierhobel: Pearl OC SSH-01
• Rasierklinge: Personna/Bevel
• Rasierwasser: Clubman Gent's Gin
 
Zurück
Oben