Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 32/ 2020

947

Very Active Member
Rasierhobel: RazoRock Lupo (Aluminium-Version)

Rasierklinge: ASP

Rasierseife: ‌Arko

Rasierpinsel: RazoRock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Aftershave: ./.

Gesichtscreme: Nivea Men
 
Hobel: G&F Timor CC und OC im Wechsel
Klinge: KAI
Pinsel: meine drei Vie Long Pferdchen
Seife: Meißner Tremonia Gentle Menthol
Rasierwasser: Meißner Tremonia Gentle Menthol

Wird das schön!
 
Schöne Überraschung, gerade ein neues Päckchen Klingen aufgemacht und festgestellt, dass sie bestens zum aktuellen Quartal passt. Eine Gillette Super Silver aus dem dritten Quartal 1970, also genau 50 Jahre alt.
Dazu gibt es, wie fast immer, den Rex Ambassador, eine nicht mehr so ansehnliche Sir Irisch Moos Seife und meine Yaqis (Synthetik und Dachs). Die AS werden auch nach Lust und Laune spontan gewählt.
2020-08-02 12.57.15.jpg
 
KW 32 / 02.08 - 08.08.2020 (abends)

Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Isana, synthetik
RC : Palmolive sensitive
Riemen :Kombihängeriemen Yak/Kalb
Rasierer 1 :"Rigoletto" 34, Robert Höhmann Söhne, 4/8, vollhohl
Rasierer 2 :Empor Elite 46, 5/8, vollhohl
Aftershave : diverse

Die Palmo wird wahrscheinlich im Laufe der Woche geleert werden. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, was als nächstes dran kommt.
 
Nachtrag (war eine Woche in Fronkreisch):

Rasur der Woche - KW 32
• Rasiercreme: Cade
• Rasierpinsel: hjm/Müller Black Fibre
• Rasierhobel: Rotbart Mond Extra CC Mod. 15
• Rasierklinge: Rotbart rostfrei
• ASB : Proraso weiß
 
Zurück
Oben