Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche - KW 38 / 2021

Bergdoktor

Very Active Member
Stirling „Mountain Man“
Thäter 4125/5 Dachs
Tiroler Zirbenholzschale
Yaklederriemen
Hart Steel 6/8 viertelhohl
Pitralon Original

Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Stirling eine Seife speziell für Bergmenschen habe. Na, da konnte ich gar nicht anders, als sofort zuzuschlagen. Großartige Seife! Der Kollege hatte recht: Je dünner die Luft, um so besser die Aufschäumeigenschaften. Bei mir heroben schäumt der "Mountain Man" fast schon ohne meine Zutun. :lol
 
KW 38
  • Seife: Extro Barocco
  • Pinsel: nach Lust und Laune
  • Hobel: Merkur Progress
  • Klinge: unbekanntes, ungelabeltes Exemplar
  • Toner: TFS Witch Hazel
  • ASL: Extro Barocco

2021-09-19 19.28.09.jpg
 
KW 39

  • Hobel: vor zwei Wochen als "Erinnerung" eingesetzt, wieder Gefallen an ihm gefunden und nun in der dritten Woche im Einsatz. Merkur 34g
  • Klinge: Die Perma Sharp wird aufgebraucht, danach kommt eine Sputnik rein.
  • Pinsel: Die beiden Jungs von Nightdiver K9 und K2 sind die Dauerkandidaten. Vielleicht zwischendurch eine Semogue Borste.
  • Rasierseife: Da ich die neue Tabac jetzt endlich in den Händen halte, steht diese Woche ein Vergleich alt vs neu auf dem Program.
  • Aftershave: Proraso grün AS
  • Duft: Tabac EdC
 
Zurück
Oben