Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 40/ 2020

947

Very Active Member
Rasierhobel:RazoRock Game Changer .84-P mit Super Knurl Griff

Rasierklinge: ASP

Rasierseife: Arko

Rasierpinsel: RazoRock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Gesichtscreme: Nivea Men
 
KW 40 / 27.09 - 03.10.2020 (abends)

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Balea synthetik
RS/RC : Arkostick, Florena
Riemen :Rindslederhängeriemen XL, mit Klauenöl behandelt
Rasierer :Peaso 27, 5/8, vollhohl
Rasierer :Best Silver Steel, 11/16, extra hohl
Aftershave : nach Lust und Laune

Das Best Silver Steel habe ich auf einem GBB abgezogen. Das Peaso habe ich nach dem GBB mit einem Translucent Arkansas abgeschlossen. Die erste Rasur mit dem Peaso war etwas aggressiv, weswegen ich die beiden RM mal im Wechsel miteinander vergleichen möchte.
 
  • Messer: Garantie Solingen 5/8
  • Pinsel: Nightdivers K2+ Black&Burl mit 26mm 2Band
  • Seife: Fine l‘orange noir
  • After Shave: Fine l‘orange noir

BC551481-E93C-45F9-9325-5353DDFA8D44.jpeg
 
Bin ein bisschen spät:

Rasur der Woche - KW 40

• Rasierseife: Restemix "Ratatouille"
• Rasierpinsel: hjm/Müller Black Fibre
• Rasierhobel: Merkur 37c
• Rasierklinge: Wilkinson/Timor
• Rasierwasser: Pitralon Classic

@ Nightdiver:
Einfach toll, der Pinsel!:daumenhoch
 
Seit 40 Jahren habe ich an meinem Geburtstag hier Anfang Oktober ein TABAC-Produkt erhalten 

In den ersten Jahren war es TABAC After Shave Lotion, dann eine Flasche EdC und in den letzten Jahren wurde die TABAC Rasierseife zu meiner Liste der Wünsche hinzugefügt.

Dieses Jahr ist mein 40-jähriges Jubiläum mit der luxuriösesten Rasierausrüstung.


IMG_20200930_140154527.jpg
Mühle R89 Twist
Mühle Klinge
Shavemac 3-Band-Silvertip fan 22x50 mit achteckigem gold / schwarzem Griff
 
Zurück
Oben