Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 40

KW 40

Hobel:
der 34g bleibt am Start. Vielleicht kommt der 37c mal wieder zum Einsatz, weil...

Klinge: ...die Tiger Platinum eine neue Chance bekommen hat und sich im 34g richtig gut macht und ich sehen möchte, ob sie im 37c auch gut läuft. Zusätzlich hofft die Vintage Wilkinson 3-fach veredelt auf einen Testeinsatz.

Pinsel: zu den zwei Nightdiver Dauerkandidaten hat sich der dritte bzw. erste Nightdivers K9 Wood & Grey 2-Band dazugesellt. Unter den dreien wird ausgewählt.

Seife: Tabac, TFS Vecchia Torino und Vitos Cocos sind gesetzt.

AS: Proraso grün AS

Duft: Tabac EdC

Besser spät wie nie
KW 40
Rasiert wird diese Woche nach Lust und Laune.

warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Feather
Rasierseife: Nach Lust und Laune
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS/ASB: Tüff Sensitiv oder eben Nivea Cool Sensitiv Balm

Diese Woche nochmal der andere meiner Lieblingshobel. Hatte ich lange nicht mehr verwendet also muss das nochmal sein. Das AS und das ASB nehme ich doch lieber wieder separat da ich letzte Woche doch noch ein paar Reaktionen auf die Combi hatte.

Allen noch eine stressfreie Restwoche.

Rasur der Woche
  • Barbus RS
  • L‘Occitane Plisson
  • Herold Stossriemen
  • ERN Gong-Razor 2633
  • Alpa Windsor
Tschechische Software harmoniert hervorragend mit dem Klassiker aus dem Hause ERN. Sanfte, glatte Rasuren.
3CC8EBB2-3475-4CF1-8C4E-FB1BAD2775AE.jpeg

Zurück
Oben