Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 44 / 2022

Rasur der Woche - KW 44

• Rasierseife: The Gentleman’s Groom Room Mountain Yew
• Rasierpinsel: Isana Graudachs
• Rasierhobel: Razorock GameChanger CC.84-p (der andere GC! ;))
• Rasierklinge: Atlanta/Croma*
• Rasierwasser: Pinaud Gent’s Gin AS

* Die ollen Klingen müssen weg!

Der letzte Frankenrazor (Fatip OC Grundplatte mit Merkur-Deckel und Razorock Bulldog-Griff) hat sich nicht bewährt und wurde nach zwei Tagen gegen meinen klassischen Frankenhobel ausgetauscht (Mühle R89 mit Fatip OC-Grundplatte), wirklich gut!
 
@amfibia:
Mit dem GameChanger klappt's! Bin selbst völlig geplättet!
Eine Handvoll Isana-Klingen (für mich ziemlich schlimm) laufen bei mir ohne Probleme im Merkur 37c.
Die waren dem Isana-Butterflyhobel beigepackt, den ich meinem Enkel geschenkt habe, aber dem wollte ich sie nicht zumuten, er ist schließlich noch Anfänger.
Ein gutes Dutzend Croma-Klingen habe ich auch noch. Ich fand sie im Nähkästchen meiner Schwiegermutter (Nachlass).

Aber auch das sind - wie vieles hier im Forum - sehr individuelle unterschiedliche Wahrnehmungen.

Und gegen meine Experimentierfreudigkeit habe ich auch noch kein Mittel gefunden.;)
 
Zurück
Oben