Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 46 / 2021

amfibia

Gold FdR-Pate
Pearl Flexi Adjustable
Wilkinson Sword
Yaqi oder Omega Synthetik
Proraso rot Rasierseife/Noble Otter BarrBarr Rasierseife
kaltes Wasser
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave

Noch alles beim Alten.

Calani Dubai (nicht wirklich mein Duft, aber bald weg, dafür top Seife)
Yaqi Barberpole 30 (schäumt besser als die Kleinen)
Kai Kasho Carbon
Feather Proguard (derzeit 7 Rasuren, überlege aber auf schärferes zu wechseln)
Dominica Bay Rum (auch bald leer)
444 Balm (einfach tolle Pflege)

KW 46

Hobel: Rockwell 6s
Klinge: Gillette Sharp Edge
Pinsel: Yaqi Lila Dunst
Rasierseife: Nordic Shaving Company Sandalwood
Aftershave: Extro Pirata

Das Aftershave neigt sich dem Ende zu und wird verbraucht.Auf die Rasierseife freue ich mich jetzt schon.
Vom Duft her ähnlich der Proraso Rot.Leider etwas teurer für die Menge (80) Gramm.Aber wenn ich mir so
die Spritpreise anschaue.... das ist teuer.Was könnte man dafür alles an Rasierzeugs kaufen.:(

Allseits eine gute Woche.

Gruß
Frank

...ich vermute, dass das Pirata Aftershave keinen näheren Kontakt zu dem Pinsel haben wird... ;-)
Das Aftershave neigt sich dem Ende zu und wird verbraucht. Auf die Rasierseife freue ich mich jetzt schon.

Heisst für mich.

Aftershave Ende

Seife Anfang

Versteh ich da was falsch?

Wiedergutmachung ist angesagt.
Ich bin ehrlich und muss gestehen das ich gestern auch etwas erschrocken bin wie der Pinsel nach der Rasur ausschaute.
Also habe ich ihn schon gestern Abend tüchtig mit der Cella eingeseift, ohne Ergebnis .
Heute Abend ein neuer Versuch aber nix mit Cella es muss was richtiges her : der Arko Waschsalon ;) .
Ich habe meinen Koraat ( hoffentlich ließt Ulrik nicht mit) tüchtig eingeseift und muss am Rande nur mal kurz erwähnen : die Arko macht schon sehr guten Schaum. Auf jeden Fall ein Schaum der auch richtig sauber macht, es ging tatsächlich etwas Farbe aus dem Pinsel .
Der Schaum im Tiegel war ganz leicht Rosa und der Pinsel nicht mehr so ganz.
Schaut selbst.
Anhang anzeigen 45310Anhang anzeigen 45311

Und weiter gehts mit „reine machen"
Ich habe den Pinsel zwischendurch schon 3 mal gründlich mit der Arko durchgeschäumt und heute mit der Tabac mich rasiert.
Er wird schon etwas sauberer , so langsam wird's vielleich. Man muss aber bedenken das er vor dem „ Piraten Angriff "so hell war wie links und rechts
seine Genossen.
Anhang anzeigen 45508
:flucht1

KW 46
Rasiert wird alle zwei Tage.

warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser
Rasierer: Mühle R89/Merkur 34C
Rasierklinge: Feather
Rasierseife: Nach Lust und Laune
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
ASB: Proraso Blau

Allen eine gute Stressfreie Woche

Das Setting hat sich ein wenig verändert

I Coloniali Spirit of Africa (Dubai war leer, diese muss auch endlich leer werden, kann aber sein, das es noch getauscht wird)
Yaqi Barberpole 30 (schäumt besser als die Kleinen)
Kai Kasho Carbon WKM
Feather Proguard (neu Klinge, nachdem ich mit der Schick Klinge meine Haut innerhalb von zwei Rasuren überstrapaziert hatte, steht jetzt bei 2, hätte ich nicht getauscht:rolleyes:)
I Coloniali Spirit of Africa EdT
444 Balm (einfach tolle Pflege)

Zurück
Oben