Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW 47/2024

Krischan71

Active Member
Die Seifenproben sind nun alle weg. Jetzt habe ich mir die Weleda RC vorgenommen und ich bin optimistisch, dass ich die Tube bis zum Ende des Monats ebenfalls verbraucht habe. Danach wird es mit einer weiteren Seifenbestandsreduktion schon schwieriger, weil alle Behältnisse noch recht voll sind.

In Sachen Bestandsreduzierung will ich mich aber nicht auf Seifen und Cremes beschränken. Damit meine Excelliste etwas schlanker wird, will ich jetzt in den nächsten Wochen auch einige Restanten bei den Rasierklingen verbrauchen. Den Anfang macht jetzt die letzte Wilkinson Sword, danach zwei Merkur Super und dann zwei King C. Gillette. Dann sehe ich weiter.

Hier also mein "Besteck" für diese Woche:
Pinsel: Anbbas Synthetik (Fett = Konstanten für die nächsten Wochen)
Hobel: Merkur 34C

Klinge: Wilkinson Sword, dann Merkur Super
Rasierseife: Weleda Rasiercreme
Aftershave: Speick After Shave Lotion

Allen eine gute Woche
Gruß Christian

Ich mache diese Woche mal eine Woche der langen Klingen (natürlich nur von Buddel). Und auch die Rose darf die ganze Woche meine Schaumschlägerkompetenz auf die Probe stellen.

Pinsel:
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
Messer:
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • Buddel 8/8 viertelhohl aus Damast mit Kamelknochen
Seife:
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Le Père Lucien Rose de Pushkar RS
After Shave:
  • Tabac Original AS
  • Proraso dopobarba grün AS