Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 50/2018

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur in der KW 50 (nur 11.-15.12.2018):

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Sputnik
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: abspülen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierbalsam: L'Occitane Cade

Eine angenehme kommende Woche wünsche ich allen! :)
 

947

Very Active Member
Rasiercreme: Wilkinson Sword Rasiercreme daumenh!

Rasierpinsel: Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Giesen & Forsthoff CC-Kopf mit Tibam Radiator-Griff aus Titan

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Pitralon Classic

Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper
 

Tosca

Very Active Member
Noch einmal die Mühle Sandelholz RS, sollten noch Krümel übrigbleiben kommen sie in den Mischtopf. Uff, und ich habe immer noch ein Stück davon rumliegen. Das wird aber erst einmal warten müssen. Wie schon mal geschrieben, ich brauche eine Pause von der Mühle RS.
Weiter geht es mit der Asylum Old Virginia. Zum Ende der Woche wird dann die Declaration Grooming Fourth & Pine dazu kommen.

Pinsel: Thäter 3650/4 IR Borste / Simpson Commodore 1
Rasierseife: Asylum Old Virginia (Probe) / Declaration Grooming Fourth & Pine (Probe)
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Astra Superior Platinum
Aftershave: CHH Tobacco zu 50% (ansonsten nach Laune)
 
Oben