Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW 52/2018

Bis zum nächsten Jahr muss die folgende Reiseausrüstung für 2-3 Rasuren halten.
  • Pinsel: Maggard Synthetik 22BLK
  • Rasiercreme: Speick Man
  • Hobel: Merkur 33 Vintage Kopf mit iKon Tuckaway Griff
  • Klinge: Polsilver Super Iridium
  • Aftershave: Myrsol Plastic (Probe)
 
Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr beschlossen habe, komplett auf Nassrasur umzusteigen und mir einen R89 bestellt habe, hier mal mein aktueller Setup:

Pinsel: SOC Borste
RS: Haslinger Ringelblume
Hobel: R41 (m/q, manchmal zusätzlich g)
Klinge: ASP
Aftershave: Weleda AS oder ASB

Z.Z. liebäugele ich mit einem Messer - mal sehen was das neue Jahr ergibt rasierensmilie
 
Zurück
Oben