Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW25/2019

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur in der 25. KW 2019 (16.06.-22.06.2019):

Your Captain's Late Night/Very Early Morning Shave, Season 1906, Episodes 16-22

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / ein wenig Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Euer Captain rasierensmilie sich nach wie vor extrem früh jeden Morgen, mit dem Fokus auf eine verletzungsfreie Rasur, die bis zur Mitte des Nachmittags tageslichttauglich ist. Und da man Bewährtes beibehalten sollte, gibt's auch keine Veränderungen am üblichen Setup. Immer noch fehlt dem Captain leider die Zeit, vor dem Weg zur Arbeit auch noch längliche Berichte zu verfassen und Fotos einzufügen. Deshalb muss dieser eine Beitrag wieder für den Rest der Woche genügen.

Der Captain und sein Rasierzeug für die 22. Kalenderwoche:

cgb_OPI7690-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und Sicherheit auf allen Wegen.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :)
 
Rasur des Tages am 16.06.2019

Hobel: Edwin Jagger DE89
Klinge: Feather
Pinsel: Nighdiver's Honeystick
Seife: Tabac
Aftershave: Tabac Aftershave Balsam
Pomade: Birkavit Haarcreme

Sehr sehr angenehme Rasur. Ich habe das Gefühl, da kristallisiert sich eine neue Super-Kombi heraus...der Edwin Jagger DE89 mit einer Feather. Da ich die Feather (gerade bei ihrer ersten Rasur) aufgrund der extremen Schärfe nicht mag, war ich froh, die Klinge heute genutzt zu haben.

Sie hat nun die dritte Rasur bekommen und nun ist es echt mega angenehm. Extrem gründlich bei einer trotzdem sehr hohen Sanftheit. Klasse!!!

Zur Seife und zum Aftershave Balsam brauche ich keine weiteren Worte verlieren.

Ich ziehe mich jetzt mit einem Kaffee und einem Pfeifchen zurück, um Perry Rhodan's Anfänge weiter zu erleben. Wer sich für Perry Rhodan interessiert, dem sei hiermit das Buch von Andreas Eschbach wärmstens empfohlen.

Euch allen einen traumhaften Sonntag.
 
Rasierseife: Arko

Rasierpinsel:
Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Giesen & Forsthoff CC-Kopf mit Tibam Radiator-Griff aus Titan

Rasierklinge: ASP

Aftershave: intesa After Shave Glacial Lotion

Gesichtscreme:
Bulldog Original Gesichtscreme
 
seit heute:
  • DM, Balea RC
  • Isana Dachs, Vie Long 13061M Rosshaar
  • Nanu Nana Schale
  • Gebr. Rauh, Nr. 200 u. 222, 9/16, halbhohl
  • Selbstbau Sicherheitsgurt
  • Tüff Nr. 2, herb
Nach einer Woche Pitralon classic (gestern aufgebraucht) habe ich mich schon auf das Tüff gefreut!:)

In dieser Woche will ich den neuen Sicherheitsgurt genauer testen. Dazu wird vor der Rasur 30x und danach 5x abgezogen und, wenn ich mich beherrschen kann, nur zwischen den beiden charakterverwandten Rasierern rotiert.

So sah das heute aus:
20190617_194146.jpg
 
Rasur des Tages am 16.06.2019
Hier? :confused
Wir machen es hier nicht unter einer KW.;)

Diese Woche bleibe ich beim Progress von letzter Woche. Nur die Klinge wird gewechselt. Bei der TFS hoffe ich diese Woche endlich mal den Boden zu sehen. Aber vielleicht bin ich hier zu optimistisch. Bin ja noch ganz unerfahren beim RS aufbrauchen. :oops:
Myrsol Proben sind noch reichlich da. Also geht es diese Woche weiter. Vielleicht nehme ich auch mal ein anderes AS aus der Rotation. :)

Pinsel: Proraso Borste
Rasierseife: Tcheon Fung Sing Tradizione Bittermandel
Hobel: Merkur Progress 500 FdR
Klinge: Voskhod Teflon
Messer: Garantie Solingen 5/8
Aftershave: div. Myrsol Proben
 
Zurück
Oben