Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebr. Rau #200, 9/16; Ralf Aust; Empor Engel, beide 5/8
Myrsol Don Miguel 1919
Es bleibt wieder bei meinen drei Borsten. Stünde ich noch einmal vor dem Einstieg in die Nassrasur mit RS/RC und Pinsel, dann wären mir 3 Borsten und ein billiger Synthie genug.
Viel anders geht es mir momentan mit den Rasierern auch nicht. Vielleicht sollte ich mich von ein paar Dingen trennen oder wenigstens in ein Kästchen zur Seite legen, damit sie aus den Augen sind.
Der Triton R3 Hobel wird mich auch in dieser Woche weiter begleiten. Mal sehen wie sich die Sputnik in diesem Hobel macht. Um der Monsavon RS ein baldiges Ende zu bescheren, lasse ich meine beste Borste drauf los.
Rückschau auf die letzte Woche:
Die Le Pere Lucien Apricot Probe ist nun doch endlich zum Ende gekommen. Der eindimensionale Duft nach Aprikose war mir auf Dauer doch zu langweilig. Die RS an sich ist aber durchaus in Ordnung.
Des weiteren ist eine Myrsol Probe, sowie ein 25ml Reiseflasche Proraso ASB alle geworden.
Der Triton R3 Hobel hat mich positiv überrascht. Es ist ein sehr direkter Hobel mit dem ich gut zurechtkomme. Mit noch ein wenig Übung sollten hier sehr gute Rasur-Ergebnisse möglich sein.
RM-Rasuren fallen erst mal aus. Hierfür brauche ich erst mal wieder ein scharfes RM. Das bisherige Garantie Solingen macht es nicht mehr. Nicht mal einen ordentlichen Cut bekommt es mehr hin.