Rasur in den KW29 und KW 28 (14.07.-20.07.2019):
The Captain's Choice of Anti-Beard Weapons, Season 1907, Episodes 14-20
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Mit meinem bewährten Lieblingshobel Timor nebst fast ebenso bewährter zweitliebster Klinge Voskhod rasiere ich mich in der laufenden Woche. Morgen früh geht's los, denn für heute habe ich meinem Gesicht eine Pause verordnet, weil die gestrige Rasur, die insgesamt siebte mit der GSB, etwas unsanfter geriet als von mir angestrebt. Der Schaum wird in dieser Woche ausschließlich aus meiner Lieblingsrasiercreme, der Speick Men generiert, die hat sich bei mir in den letzten Jahren als so etwas von einfach und problemlos erwiesen, dass es besser gar nicht sein kann. Rasiert wird morgens in aller Herrgottsfrühe - die meisten von euch würden es wohl eher "mitten in der Nacht" nennen

- und zwar in zweieinhalb Durchgängen: mit dem Strich, quer dazu und am Hals auch gegen.
Allen Kollegen im Dienst ruhige, ereignislose Schichten und allzeit einen sicheren Heimweg.
Eine frohe und sonnige Woche wünsche ich euch allen!
PS: In der darauf folgenden KW werde ich nicht im Forum sein, denn da bin ich für 'ne Woche weg und das auch noch ohne Zugang zu einem Computer. Also nicht wundern, wenn ihr von mir gar nichts hört oder lest. (So'ne kleine Online-Pause tut aber auch mal gut.

)