KW30
Preshave: Penaten Intensiv Babyöl
Pinsel: Nom, Omega und Isana Borste
RC: Arko fresh
Schale: Reisschale aus dem Asia Shop
Riemen: Eigenbauhängeriemen Rindernappa Nr.2 (15x Autogurt- und 15x Lederseite),
Eigenbauängeriemen Kalbsglattleder 30x
Rasierer:
Gebrüder Rauh Nr. 200, 9/16, halbhohl
CW.Engles Nr.53, 9/16, halbhohl
(Ralf Aust, 5/8, vollhohl)
Rasierwasser: Tüff Nr.2 herb
Der rasurulogische Rückblick auf die KW29 offenbart kleine Schwächen der Palmo Sensitiv im Vergleich mit der Haslinger Salbei aus KW28 und der Arko fresh, mit der ich mich vor ein paar Minuten rasiert habe. Duft und Schaumkonsistenz der Palmo treffen zwar meinen Geschmack aber die Rasuren waren mit ihr nicht ganz so sanft wie mit den zuvor genannten. Ein "GUT" gibt es aber immer noch.
Puuh, das Tabac ASL ist so eine Sache. Ich mag es, aber seit dem ich diese Flasche angebrochen habe, brachte meine Frau schon zwei weitere Flaschen nach hause. Ich denke, sie mag es mehr als ich.
Mit den beiden Eigenbauriemen, die selben wie auch in dieser Woche wieder, bin ich sehr zufrieden. Ich will jetzt einfach schauen, wie sich deren Gebrauch auf die Standzeit der Rasierer auswirkt. Wobei wir schon bei Thema sind, wieso das Aust nur in Klammern da steht. Die letzte Rasur mit ihm war gegen den Strich etwas ruckelig und unsanft. Das muss nicht am Riemen liegen. Das wird noch einmal bestätigt und dann will ich es auffrischen.
Dazu gab es letzte Woche zwei Päckchen. Einmal habe ich mir bei ebay von aj_1001 drei wallisische Schiefer dragon tongue 8k, purple melynllyn 12k u. dark welsh slate 15k im 3x6" Set angeschafft. Der dazugehörige Thread war einfach zu infektiös und die musste ich haben. Außerdem kamen zwei Lappingfilmbögen in 1µm und 0.3µm. Naja, ich will ich das wenigstens mal probiert haben

.
Jetzt habe ich zwei weitere Optionen zum Auffrischen für die ich aber erst noch Vorbereitungen (Steine planen, Folien schnibbeln, Gummiunterlage für Lappingfilm basteln, ...) treffen muss. Weil ich eigentlich keine große Lust dazu habe, kann es durchaus etwas länger als die KW30 dauern.