Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW30 / 2021

Paula

Very Active Member
KW 30: 24.07 - 31.07.2021

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Semogue 2015HD, Dachs
RS : Cella, Crema da carba, All'olio di mandorla
Riemen :Rindlederhängeriemen, mit Klauenöl behandelt, Eigenbau
Rasierer :versch. 5/8, vollhohl
Aftershave : nach Laune

Mittlerweile gefällt es mir eigentlich ganz gut, die neue Rasurwoche schon am Samstagabend zu beginnen.
 
DScosmetic DS-T7 SE
Klingen im täglichen Wechsel (es wird weiter getestet)
Yaqi oder Omega Synthetik
LEA Rasiercreme/LEA Rasierseife Classic/Speick Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
After Shave je nach Hitzegrad
 
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Pino Alpestre
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser und Alaun
ASB: Proraso Blue

Damit kann natürlich nix schiefgehen. Eine gute Rasur in 2 DG.

Allen noch einen schönen Abend.
 
hmmmmm....bestimmt eine schöne Rasur daumenh! aber laß mich raten, was da doch noch schiefgehen kann?:rolleyes:

Man könnte Sie zum Beispiel in der "Rasur der Woche" anstatt in der "Rasur des Tages" posten??? @Markus1982 Was meinst Du? ;)
Ja da habe ich wohl ausversehen den falschen Thread genommen. Ist anderen bestimmt noch nie passiert. Könnte den jemand bitte entsprechend verschieben?
 
Moin,

ist zwar schon Dienstag, aber ich versuche mich mal für den Rest der Woche auf die folgende Ausrüstung zu konzentrieren:

Rasierseife: Mickey Lee Soapworks "Colonia Di Agrumi"
Rasierpinsel: je nach Laune, hier fällt es mir schwer, mich festzulegen
Rasierhobel: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Gillette Wilkinson Sword
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershavelotion: Fine Fresh Vetiver/4711 Portugal/Fine Italian Citrus
 
Zurück
Oben