Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW31/2019

@Asinnir Ist der 3. Feather bei Dir eingetroffen?

Rasierseife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima

Rasierpinsel: Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6

Rasierklinge: Feather

Aftershave: Pitralon Classic

Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper

In dieser Woche:

• Rasierpinsel: ......Mühle Silvertip Fibre
  • Rasierer: ............ Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasiercreme: .....Spike Men
  • Aftershave: ........Ralon

Rasiert wird im Zweitages-Rhythmus.

Es ist tatsächlich die Woche 31 und nicht 32, deshalb noch mal hier:

In dieser Woche:

• Rasierpinsel: ......Mühle Silvertip Fibre
  • Rasierer: ............ Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasiercreme: .....Spike Men
  • Aftershave: ........Ralon

Rasiert wird im Zweitages-Rhythmus.

947 hast du dich nicht in der Woche geirrt? Haben wir nicht ab morgen die 31 KW?
Oder bin ich jetzt falsch?

Du hast vollkommen Recht. Mist, da habe ich nicht richtig in den Kalender geschaut. Danke für den Hinweis. Liebe Mods, bitte korrigieren. Danke.

Rasur der Woche - KW 31

• Rasiercreme: Alvarez Gómez
• Rasierpinsel: Vulfix Grosvenor Saudachs
• Rasierhobel: G&F Pure Shaver cc
• Rasierklinge: RP/Croma (ASP in Wartestellung)
• Rasierwasser: 4711 Eau de Cologne

KW31 ab morgen

Preshave: Penaten Intensiv Babyöl
Pinsel: Nom, Omega und Isana Borste
RS: NaturalHP sapone barba
Schale: Reisschale aus dem Asia Shop
Kombi 1: Eigenbauhängeriemen Rindernappa Nr.1 und Rauh 222, 9/6, halbhohl
Kombi 2: Eigenbauhängeriemen Rindernappa Nr.2 und Rauh 200, 9/6, halbhohl
Kombi 3: Eigenbauängeriemen Kalbsglattleder und Aust 5/8, vollhohl
Rasierwasser: Speick ASL

Der Rückblick auf die KW30 fällt in Summe sehr positiv aus. Die Arko fresh hat mich gut durch die Hitze gebracht, allerdings passte das Tüff Nr.2 nicht richtig dazu.

Anders als geplant habe ich nur die zwei oben genannten Rasierer von Aust und das Rauh 200 benutzt. Ab Morgen werden die Riemen getauscht und es kommt ein weiterer Riemen, den ich nachbearbeitet habe, dazu.

Nebenbei habe ich auch die drei Waliser geplant, den Lappingfilm zurecht geschnitten und die Gummiunterlage dafür gebastelt. Ich hatte Zeit, es war draussen für familiäre Aktivitäten und zum Radfahren zu heiß.

Was jetzt zu tun bliebe: 1 oder 2 frische/blumige AS und 1-2 Borsten beschaffen.:rolleyes:

Nach einem Blick in meine Statistik habe ich gesehen, dass mein Rockwell 6S seit zwei Monaten in der Schublade rumliegt. Das muss natürlich geändert werden. Möglicherweise ein Anzeichen das ich zu viel Hobel in der Rotation habe. Dabei sind bereits einige rausgefallen.

Pinsel……....: Omega Premium Borste
Rasierseife.: Monsavon au Lait
Hobel……....: Rockwell 6S
Klinge……...: Astra Superior Stainless
Aftershave.: Osage Rub / Alpa 378

Rückschau auf die letzte Woche:
Auch in der letzten Woche, so wie auch bereits schon die Woche zuvor, habe ich mich nur 3x rasiert. Das ist eindeutig zu wenig Rasur-Spaß, und zudem kommt der RS-Verbrauch schwer ins stocken. Beim Rex Ambassador habe ich nun mal teilweise (3. Durchgang und ausputzen) die ganz hohen Einstellungen (5 und 6) probiert, und sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Rex und die Sputnik Klinge verstehen sich wohl ausgezeichnet. Das war schon für mich erstaunlich was da noch ging, ohne das der Rex aggressiv wurde. Ich werde das bei meinen anderen einstellbaren Hobeln ebenfalls mal austesten.

Zurück
Oben