Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW32/2019

KW 32

Rasierseife: Arko

Rasierpinsel: Maggard Synthetik Pinsel 22 mm, schwarzer Griff

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Rockwell 6S mit Platte Nr. 4

Rasierklinge: ASP

Aftershave: Tüff herb (rot)

Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper

KW32

Preshave: Penaten Intensiv Babyöl
Pinsel: Nom, Omega und Isana Borste
RS: Tabac original
Schale: China Reisschale
Riemen: Eigenbau Kalbsglattleder 30x
Rasierer: Empor Elite Nr. 46 u. Puma 1 beide 5/8
Aftershave: Florena men, sensitive ASB

Die Rasierer sind frisch geschärft. Mal schaun wie sie sich schlagen.

Bei dem Florena Aftershave Balsam reicht mir schon ein sehr kleine Menge, dann finde ich es auch richtig gut. Wen ich aber mehr nehme, fühlt es sich schnell wie ein unangenehmer Fettfilm auf der Haut an:confused:. Deswegen wird die Flasche bei mir wohl nie mehr leer werden.

Letzte Woche bot keine rasurtechnischen Hochs pder Tiefs, die es lohnen würde ich berichtet zu werden. Da müsste ich mir schon was aus den Fingern saugen.

Ab kommende Woche wird eine neue RS Probe aufgeschäumt. Diese habe ich von den Jungs im Soulobjekt erhalten, mit der Bitte um ein Feedback. Beim Duft denke ich vor allem Lavendel, und irgendwie Pinie, zu riechen. Des weiteren meine ich noch „grünes“ wahrzunehmen. Mal sehen wie diese im aufgeschäumten Zustand duftet. So haut sie mich noch nicht von hocker.
Um nicht gleich die Probe komplett zu verschäumen, kommt mal wieder ein Dachs zum Einsatz.

Pinsel………..: Thäter 4125/1 2Band
Rasierseife..: Probe „Mediterranean 2“
Hobel………..: Rockwell 6S
Klinge……….: Rapira Platinum Lux
Aftershave..: Osage Rub / Alpa 378

Rückschau auf die letzte Woche:
Die ASS Klinge hat mich sehr gründlich rasiert, ihr scheint aber schnell die Luft auszugehen. Nach 4 Rasuren ist ein deutliches nachlassen der Schärfe zu erkennen. Mit der Monsavon au Lait habe ich ja lange gehadert, auf Grund ihrer mangelhaften Schaumbildung. Inzwischen weiß ich sie zu nehmen. So viel RS aufnehmen wie nur möglich ist, zwischendurch immer mal wieder Wasser dazu, dann bekomme ich auch einen ordentlichen Schaum hin. Mir soll es recht sein, wenn von der Monsavon au Lait immer ordentliche Mengen gebraucht werden, um einen ordentlichen Schaum hinzubekommen. :D

Diese Woche wird wieder im Zeichen Großbritanniens stehen, da die Simpsons wie auch die Arlingtons nach wie vor begeistern:

Pinsel: Simpsons Commodore x3 und 58 beide in best (und die Omega Borste wird auch zum Einsatz kommen) in Rotation
RS: DR Harris Arlington
Messer: alle in Rotation
AS: DR Harris Arlington

Das sollte jetzt die +/- vierte Woche in diesem Setup sein. Die RS zeigt langsam Abnutzungserscheinungen.

Zurück
Oben