Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW40/2019

947

Very Active Member
Rasierseife: Speick Men Active

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: Rockwell 6S mit Platte Nr. 4

Rasierklinge: ASP

Aftershave: CHH Tobacco

Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme
 
KW40:

Preshave:
Penaten, Intensiv Pflegeöl
Pinsel: Minatel, Roßhaarpinsel
RS: Haslinger, Ringelblumen
Schale: Chinesische Reisschale
Riemen: Yaklederstoßriemen, 30x
Rasierer 1: Otto Busch, Weltmeister Nr. 145, 4/8
Klinge: ASP
Rasierer 2:
Gillette Slim
Aftershave: Tabac, original ASL
 
Eine Woche Futur reicht mir, daher ein vorgezogener Hobel-Wechsel. Der Rex wird mich sicher die nächsten 14 Tage begleiten. Bei der Proraso RS hoffe ich, dass die Dose früher alle ist. Ich denke das Ende ist nah. Auch der abgefüllten Osage Rub Flasche, gebe ich nur noch diese Woche. Damit kann ich mich dann der Winter-Software widmen.

Pinsel……….: Proraso Borste
Rasierseife.: Proraso grün RS
Hobel……….: Rex Ambassador
Klinge……….: Personna
Aftershave..: Osage Rub + nach Tagesform

Rückschau auf die letzte Woche:
Mit dem Merkur Futur habe ich weiterhin ein Problem. Mein Gesicht mag den gar nicht. Eine wirklich glatte und gründliche Rasur schaffe ich mit ihm einfach nicht. Wenn ich doch mal versuche hier mehr zu schaffen, meldet meine Haut Alarm. Daher erst mal wieder nach einer 1 Woche Schluss für den Futur.
Das Alpa 378 habe ich verbraucht. Dieses AS wird durch Alpa Winsor ersetzt. Ich denke das passt auch besser für die kalte Jahreshälfte.
Der ... ähm Schaumfresser hat ein neues Hobby. Kein Einsatz ohne Borstenverlust. Und nicht mal das kann er richtig! Die Borsten gibt er in unterschiedlich langen Borstenteilen her.
 
Zurück
Oben