Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche: KW42/2019

KW42:

Preshave:
Penaten, Intensiv Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: NOM, Borstenpinsel
RS: Haslinger, Ringelblumen
Klinge: grüne Derby extra
Rasierer: Gillette Slim adjustable
Aftershave: Pitralon classic

Zur Reisschale werde ich mir vielleicht noch eine stillistisch passende chinesische Teeschale als Pinselablage kaufen. Die Reisschale habe ich nämlich letzte Woche beim Gesichtsschäumen nur mit heissem Wasser gefüllt und wusste erst einmal nicht so recht wohin mit dem geladenen Pinsel.
20191013_184624.jpg

Die Haslinger ist eine tolle Seife. Bin sehr zufrieden.
Dem kann ich für die "Ringelblumen", die bei mir jetzt in die dritte Woche geht nur zustimmen.

Rasierseife: Fine Platinum

Rasierpinsel: Razorock 400 Synthetic Rasierpinsel - mit schwarzem Plissoft Knoten

Schaumerzeugung: Timeless Rasierschale

Rasierhobel: RazoRock Baby Smooth

Rasierklinge: ASP

Aftershave: intesa Glacial Lotion

Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

Rasur der Woche - KW 42

• Rasierseife: Trok-sa RS/Cade RC >Superlather*
• Rasierpinsel: hjm Black Fibre (Müller)
• Rasierhobel: Gillette New SC
• Rasierklinge: Dorco ST 100/Gillette 7 o'clock sharp edge
• Rasierwasser: Clubman Gent's Gin

*Die Trok-sa RS war eine zufällig im Bundle erworbene uralte RS in Stick-Form, bräunlich verfärbt und absolut duftfrei, aber mit sehr guten Rasiereigenschaften.
Ich habe beide Sticks in eine BW-Butterdose geraspelt und verwende sie mit div. RCs als Superlather. Mit der Cade RC ergibt sich ein fabelhafter Schaum.

Letzte Woche und auch diese Woche am Start:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Mystic Water Soap - Irish Traveller
Rasierpinsel: Maggards Black & White 24 mm Synthie
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Stirling Sharp Dressed Man

Mit dem Ziel RS und AS aufzubrauchen ;)

Da mein Gesicht vom Fasan keine Erholung braucht, kommt diese Woche der der andere Flohmarkt Kauf, der Rotbart Mond-Extra OC dran.
Neu im Gebrauch ist auch das alkoholfreie AS Acqua di Eucalipto. Ich lasse mich mal überraschen. Der Proraso möchte ich diese Woche den Garaus machen.

Pinsel……….: Proraso Borste
Rasierseife.: Proraso grün RS
Hobel……….: Rotbart Mond-Extra OC
Klinge……….: Voskhod
Aftershave..: Acqua di Eucalipto + nach Tageslaune

Rückschau auf die letzte Woche:
Der Fasan Nr.1 vom Flohmarkt hat mich sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass ein so alter Plastik-Hobel so gründliche Rasuren bei mir abliefert. Ich denke der Fasan wird in nächster Zeit öfters dran kommen, um ihn weiter kennenzulernen.
Die Ice Green Banana RS Probe hat mir sehr gut gefallen. Prima Schaum, mit sehr guten Gleiteigenschaften bei sehr guter Pflege. Diese RS mag meine Haut. Da bei dieser RS ein wenig mehr Material genommen werden muss, war die Probe leider fast ebenso schnell verbraucht, wie die Vorgängerprobe. Da die Proraso grün sich dem Ende nähert, musste sie noch mal ran.
Eine weitere Erkenntnis dieser Woche: Die Proraso grün RS passt nicht mehr zu mir! Die Rasuren wurden merklich schlechter, bei gleichen Hobel und Klinge. So deutlich habe ich den Unterschied bisher nicht bemerkt. Ich bin mir sicher, es wird keinen Nachkauf dieser RS geben.

Zurück
Oben