KW44:
Preshave: Penaten, Intensiv Pflegeöl
Schale: chinesische Reisschale
Pinsel: Vie Long 13061m, Rosshaar
RC: Balea men, sensitiv / Palmolive sensitiv
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierer: Gillette Slim adjustable auf 2
Riemen: Yak- / Rindslederriemen
Rasierer: Rauh Nr. 200, 9/16, halbhohl
Aftershave: nach Laune
Der Rindslederriemen Nr.3 hat sich letzte Woche gut geschlagen. Das Gefühl beim Abziehen ist leicht und glatt. Mit etwas mehr Durchhang und fast ganz ohne Auflagekraft komme ich damit prima klar. Der Yakriemen läuft im Vergleich dazu eher samtig und mit leichtem Widerstand. Das ist im Gebrauch doch etwas unterschiedlich. Letztendlich bin ich aber zu unsensibel, um im Ergebnis Unterschiede feststellen zu können.
Die Balea wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen leer sein und dann durch die Palmo ersetzt werden. Etwas dicker "sahniger" aufgeschlagen, als ich es sonst tue, habe ich mit der Balea RC ist besten Ergebnisse bekommen. Vorerst habe ich noch genug andere und werde sie nicht gleich wieder nachkaufen.
Nachdem ich seit einiger Zeit der "RdW" treu geblieben bin, schätze ich am meisten das "Eine RS/RC und Ein Rasierer" Konzept. Damit kann ich am besten die Vor- u. Nachteile verschiedener Komponenten kennen- und unterscheiden lernen.
Am wenigsten mag ich es mittlerweile, eine Woche lang, jeden Tag dasselbe AS zu benutzen

. Deshalb nehme ich mir jetzt die Freiheit zur wilden Abwechslung.