Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur der Woche KW47 / 2021

Paula

Very Active Member
Seit heute und weiter in der KW47/2021:

Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Semogue 2015HD, Dachs
RS : The Goodfellas' Smile, Abysso
Riemen :Eigenbaustoßriemen, Yakleder
Rasierer :Artur Sahler, Arsa 51, 5/8, vollhohl
Klinge :Feather professional
Rasierer :Feather, Artist Club SR
Aftershave : diverse
 

Markus1982

Active Member
KW 47
Raiert wird diese Woche aus Testzwecken überwiegend täglich.

warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer:Merkur 34C
Rasierklinge: Diverse zum testen.
Rasiercreme: Proraso White
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser und Alaun
ASB: Proraso White

Ich werde jetzt doch mal testen ob die Proraso White vielleicht doch mal dafür sorgen kann das ich am Hals etwas weniger Rötungen habe. Ich spreche hier nicht von Rasurbrand oder eingewachsenen Haaren, ich habe halt einfach immer an den selben Stellen die Rötungen. Schmerzen oder Brennen kommt aber auch nicht vor. Auch bei den Rasuren ziept es nicht, da ich immer schön mit dem Strich rasiere.
Ich halte euch auf dem laufenden ob es was bringt.
Natürlich war ich auch schon beim Doc deswegen aber der konnte mir natürlich wie erwartet auch nicht wirklich helfen...

Allen eine gute Stressfreie Woche
 

Pirx

FdR-Pate
Wegen meiner aktuellen „Vollbartaufforstung“ läuft bei mir derzeit alles maximal unspektakulär.
Für die spärlichen verbliebenen Rasur-Areale verbrauche ich diverse Reste und Proben; die Rasur selbst erfolgt mit Systemrasierern, um auch hier übermäßige Klingenvorräte aufzubrauchen.

Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie gut der Gillette G II rasiert!
 
Oben