Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Monats: 2020/01

Hobelix

Very Active Member
2020/01 - Setup:

Rasierer: Böker - Barberette
Klinge: Tondeo - TSS 3 (Barberette/Shavette)
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: Old Spice - RC / Original
Aftershave: Old Spice - ASL / Original
Zus. Pflege:
QShave - Scuttle
Proraso - Post Shave Stone

PHOTO_20200102_101548-01-01.jpeg


... und weiter geht's - Gruß Reinhard :daumenhoch
 
Das Setup ist eine sichere Bank für wunderbare Rasuren!daumenh!
daumenh!. Allein schon das Rasieren mit langer Klinge ist schon "was anderes". Mit dem Erscheinen der neuen "Barbies" (Metall-Klingenaufnahme - kurz) können dann ja auch die Altbestände von DE-Klingen, zum Einsatz kommen - dann endlich wieder Voskhod-Klinge :kiss.
- wäre zwar jetzt schon möglich, aber durch die "Knick-Kante" möchte ich die Kunststoffaufnahme nicht beschädigen.
Mit dem QShave-Scuttle (warmer Schaum :rolleyes:), vergrößert sich auch die Rasurfläche beim Auftragen, mit breitem Grinsen und zufriedenem Schnurren'. :lol
 
Preshave: DIY Ölmischung
Pinsel: Vie-Long Roßhaar
Rasierseife: Meißner Tremonia "Himalayan Heights"
Messer: 10/8 HG Razors derb im Wechsel mit 8/8 Koraat derb spanischer Kopf
Riemen: InJeNer XXXL Juchten/Latigo
Aftershave: Meißner Tremonia "Himalayan Heights"
 
Auf Grund eines Neuzuganges hat sich das Monats-Setup nun doch geändert.

Preshave:
DIY Ölmischung
Pinsel: Vie-Long Roßhaar
Rasierseife: Meißner Tremonia "Himalayan Heights"
Hobel: Rex Ambassador
Klinge: verschiedene
Aftershave: Meißner Tremonia "Himalayan Heights"
 
15791143615821677652671879448771.jpg
Motto des Monats: "it's a Vision thing"

Nach vier Wochen mit dem R41 wird es nun Zeit für ein neues Setup:
Der Hobel meiner Wahl ist ein langwährendes Objekt meiner Begierde:
Der legendäre Merkur V*I*S*I*O*N
Nun kommt es zu einem ersten Tête à tête: der Vision, ich ... ich und der Vision. ♥️
Was war noch? Ach ja Seife, egal, Hauptsache Merkur Vision.
Aber wollen wir mal nicht so sein. Da ich den kleinen SF Hobel auch mal etwas ausreizen will, nehme ich zwei Seifen/Cremes, deren Güte in Sachen Gleiteigenschaften und Hautschonung gewährleistet ist: ToOBS Eton College und Razorock Mudder Focker. Die Mudder Focker riecht zwar auch ein bisschen wie Eure Mudda unter den Achseln, dafür gehört sie definitiv zu den schonendsten und ergiebigsten Seifen die ich kenne. Zum Ausgleich gibt's dann die Eton College.
Klingen: Weil sie im R41 so super performt hat, bleibt die Voskhod im Programm. Zu ihr gesellt sich als Nauankömmling die Shark Platinum. Habe bisher nur Gutes über sie gehört (und naja, als alter Ägypter ist auch ein bisschen Lokal-Patriotismus im Spiel ;) )
So, jetzt setze ich mich auf's Sofa, dimme das Licht und schaue noch ein bisschen andächtig auf meinen Vision. Meine Liebste ist heute auch nicht da. Vielleicht darf er dafür heute auf ihrem Kopfkissen schlafen.... :rolleyes:
 
2020/01 - Abschlussbericht:

Keine neuen Erkenntnisse bzgl. den prima Eigenschaften der "Barbies". :kiss

Bei der Klinge gab es auch nicht's zu meckern - waren maximal 5'mal im Einsatz. (bei jetzt nur noch 2 Durchgängen). Die Old-Spice-Tube leerte sich aber gefühlt etwas schneller - gut zu wissen, dass noch ein "Notbestand" im zweistelligen Bereich vorhanden ist. :D. Auch die Proraso-Schweinchen (2 Stück, jeweils im Wechsel), hatten wohl auch ihre Freude bei der Schaumbereitung. Der Scuttle, eigentlich für die kältere Jahreszeit eingeplant :lol, brachte zusätzlich ein Wohlgefühl beim Auftragen - "Schnurreffekt" garantiert. :rolleyes:

Euch ein schönes Wochenende - Gruß, Reinhard :daumenhoch
 
Zurück
Oben